Kennt jemand Active Killdisk

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

@Shockwav3

Ich will mich ja eigentlich nicht Euren Disput einmischen.

In der jetzigen Form Deines Postings könnte allerdings in der Tat der verheerende Eindruck entstehen, daß Odin etwas mit den genannten Dingen zu tun hat oder zumindest, daß Du der Ansicht bist, daß er derartiges auf seiner Festplatte hat.

Ich denke, beides kann weder in Deinem, in Odins, noch in unserem Sinne als Forenbetreiber sein und darf so in der Form nicht hier stehen bleiben.

Ich würde Dich daher bitten, das Posting zu editieren.
Zumindest solltest Du den Satz so verändern, daß nicht mehr der Eindruck entstehen kann, daß er sich auf Mitglieder dieses Forums bezieht.

Ansonsten würde ich alle darum bitten, diese Diskussion ab jetzt per PN oder im Offtopic-Bereich weiterzuführen. Hier ist das Thema "Kill-Algorithmen" und ich sehe eigentlich nicht ein, daß Commanderkeens Thread jetzt "übernommen" wird, um etwas völlig anderes zu diskutieren.


Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
shakky4711
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 193
Registriert: Di 5. Aug 2008, 09:21

Beitrag von shakky4711 »

Hallo,

ich benutze grundsätzlich für jede Platte ich ich bekomme, aus einem Firmen PC ausbaue oder mir sonstwie in die Finger kommt DBAN, ist als Disketten oder Boot-CD Version zu bekommen. Einfach nach dem Booten "DOD" tippen und schon wird jedes Bit insgesamt sieben mal überschrieben. Mit "Quick" nur einmal. DBAN hatte allerdings bei manchen SATA Controllern Probleme, dann die DBAN Beta Version probieren oder aber wie in der Fragestellung genannt ActiveKilldisk.

http://www.dban.org/


Bei einem nagelneuen Laptop den ein Freund vor etwa 2 Monaten gekauft hat und er das Gerät zum Weiterverkauf wipen wollte hat wirklich alles versagt und nur Active Killdisk konnte die Platte erkennen und putzen, allerdings wegen der Shareware Einschränkung glaube ich nur mit Nullen überschreiben, aber besser als garnichts. Von der Bedienung halte ich das Programm im Vergleich zu DBAN schon für etwas umständlicher.

Wenn man nur für eine neue Betriebssystem Installation die Platte vorbereiten möchten kann ich noch Killmbr empfehlen, das Programm löscht (nach einer Sicherheitsabfrage) einfach den MBR und die Festplatte erscheint für jeden Betriebssystem installer wie frisch aus dem Laden gekauft. Einfach auf eine DOS Bootdiskette kopieren. Aber vorsicht hier, alle Daten sind körperlich noch auf der Platte und lassen sich mit Recovery Programmen wunderschön wieder herstellen...

http://www.heise.de/ct/ftp/ctsi.shtml

PS: Dort sind auch noch viele schöne andere DOS Tools vorhanden.

Gruß
Shakky4711
Benutzeravatar
Odin
DOS-Guru
Beiträge: 712
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 16:52

Beitrag von Odin »

@CptKlotz: Du hast eine PM :wink:
"640k ought to be enough for anybody." - Bill Gates (1981)
"Windows 95 needs at least 8MB RAM." - Bill Gates (1996)
... also braucht niemand Windows 95 !!!
Antworten