Kleine Info an dosfann nochmal.

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
Antworten
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Kleine Info an dosfann nochmal.

Beitrag von DOSferatu »

@dosfann:

Zu Deiner Frage, wie man mit Telix ins Internet kommt:

Gar nicht. Telix ist kein Internet-Programm.

Es ist ein einfaches Terminalprogramm, um entweder mit Nullmodemkabel zwischen Rechnern Daten zu senden/empfangen.

Oder um mit dem Modem jemand anderen anzurufen, der auch n Modem hat, um dann mit dem entweder zu chatten oder auch Daten/Programme auszutauschen.

Dazu gabs früher sogenannte BBS - die meisten davon haben aber zugemacht.

Um mit DOS ins Internet zu kommen, empfehle ich Arachne.

Um ins Internet zu kommen, wenn man kaum irgendeine Ahnung hat, empfehle ich eher: Benutze Windows und einen der dort funktionierenden Internetbrowser (so nennt man Programme, mit denen man ins Internet kommt).
Windows selber hat den "Internet Explorer" (ein Browser) schon eingebaut. Es gibt aber auch andere Browser für WIndows.

Wie man's bei Linux, Unix, OS/2, MacOS, oder anderen Betriebssystemen macht, wird Dir wohl nichts bringen - glaube kaum, daß Du z.B. Linux benutzt...

Hoffe, ich habe Dir geholfen.

Kleine Anmerkung: Die Leute in solchen Foren sind dazu da, um anderen Leuten zu helfen. Sie fühlen sich aber (zu Recht) beleidigt, wenn sie merken, daß sich der Hilfesuchende nicht auch selber ein bißchen Mühe gibt,
a) selbst darauf zu kommen

b) Google zu benutzen

c) Die Suche im Forum zu benutzen (oft sind so Fragen schon mehrfach beantwortet und liegen im Forum-Archiv, um gelesen zu werden!)

d) Sich bei Fragestellungen ein wenig Mühe zu geben.

Ich bin hier eher eine Ausnahme, ich helfe auch, wo andere schon keine Lust mehr haben, zu helfen. Aber man sollte sich nicht darauf verlassen, daß sich immer so jemand gnädiges findet.
Antworten