Suche EIZO PCX-Bilderdemo aus den 80ern (u.a. mit Pavian)

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
Antworten
Benutzeravatar
RobertK
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 69
Registriert: Do 17. Nov 2016, 11:14
Wohnort: Wien

Suche EIZO PCX-Bilderdemo aus den 80ern (u.a. mit Pavian)

Beitrag von RobertK »

1989 habe ich mir einen EGA-Monitor zugelegt und konnte damals mit einer PCX-Bilder-Demo mächtig Eindruck schinden. Anbei zwei Bilder davon, solche Demos liefen damals oft bei Händlern in einer Endlosschleife auf den ausgestellten PCs. Offenbar stammte die Demo von EIZO und diente zur Bewerbung ihrer Monitore.

Besitzt jemand von euch zufällig noch diese Demo? Mir hat nämlich aufgrund einer fehlerhaften Diskette immer ein Bild gefehlt (D42.PCX), und jetzt würde ich das Ganze gerne endlich vervollständigen...

Sollte sich niemand finden, kann ich ja - sofern Interesse besteht - meine Version (mit der einen kaputten Bilddatei) posten.

@DrZeissler: von deiner EGA-Bildersammlung war das "Obst und Gemüse-Stillleben" auf der 2. Seite ebenfalls in dieser Demo enthalten.
Dateianhänge
Arch.gif
Arch.gif (32.79 KiB) 4032 mal betrachtet
Baboon.gif
Baboon.gif (59.09 KiB) 4032 mal betrachtet
drzeissler
DOS-Gott
Beiträge: 3336
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: Suche EIZO PCX-Bilderdemo aus den 80ern (u.a. mit Pavian

Beitrag von drzeissler »

An diese EGA-Demo kann ich mich leider nicht erinnern, aber es gab zig Demo-Sachen die in den Geschäften im Schaufenster liefen.
Da gab es mal eine animierte Coladose in 256Farben VGA, die sah auf einem guten Monitor (bspw. 12" 8513 IBM) richtig toll aus...
und es gab mal eine 32K, 64K und 16Mio Farbdemo. Da war u.a. ein Shuttlestart zu sehen. Geile Sachen damals.

Wäre schön, wenn das eine oder andere Verschollene wieder gefunden wird :)
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
Benutzeravatar
RobertK
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 69
Registriert: Do 17. Nov 2016, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Suche EIZO PCX-Bilderdemo aus den 80ern (u.a. mit Pavian

Beitrag von RobertK »

drzeissler hat geschrieben:Da war u.a. ein Shuttlestart zu sehen.
Das war vermutlich das Foto vom Start von STS-1 (12. April 1981). Ich kann mich auch erinnern, das in irgendeinem Katalog auf einem Monitor gesehen zu haben.
Bild
drzeissler
DOS-Gott
Beiträge: 3336
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: Suche EIZO PCX-Bilderdemo aus den 80ern (u.a. mit Pavian

Beitrag von drzeissler »

Das sieht verdächtig gut aus!
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
Antworten