CD Inhalt wird falsch da gegeben. Lange Dateinamen.

DOS-Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs

CD Inhalt wird falsch da gegeben. Lange Dateinamen.

Beitragvon Roman78 » Mi 9. Nov 2016, 19:35

Habe hier eine CD mit daten die ich damals mit irgendeiner Windows Version und wahrscheinlich Nero gebrannt habe. Habe nicht auf lange geachtet. Ich bin von MS-Dos gewöhnt das er lange Dateinamen mit ~ und einer Nummer abkürzt. Aber diese bei dieser Installation, jetzt mit Novell Dos, zeigt er die Namen abgekürzt, aber ich kann sie nicht öffnen. Habe da z.b. einen Ordern mit dem Namen DUKE_NUK, kann diesen aber nicht öffnen.

In DOS sagt er das der Name invalid ist, und mit dem VC macht er auch nichts. Woran ligt das jetzts. Habe als CD-ROM Treiber momentan oakcdrom.sys geladen. Und mscdex.exe

Auf Disketten wird es richtig wiedergegeben, also z.b. CUTEMO~1
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.
Benutzeravatar
Roman78
BIOS-Flasher
 
Beiträge: 363
Registriert: Di 6. Jan 2015, 11:38

Re: CD Inhalt wird falsch da gegeben. Lange Dateinamen.

Beitragvon Lotosdrache » Mi 9. Nov 2016, 22:10

Poste bitte mal ein Bild des Inhaltsverzeichnisses dir.
Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :twisted:

Meine Begehren
Lotosdrache
Kommandozeilenfetischist
 
Beiträge: 172
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 23:25

Re: CD Inhalt wird falsch da gegeben. Lange Dateinamen.

Beitragvon Martin75 » Mi 9. Nov 2016, 23:03

Kannst du unter Windows drauf zugreifen ?

Habe auch eine CD wo ich nicht drauf zugreifen kann..

Ursache ist wohl bei Nero ein fehlender Haken bei joilet-Dateisystem.
Martin75
617K-Frei-Haber
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:46

Re: CD Inhalt wird falsch da gegeben. Lange Dateinamen.

Beitragvon Roman78 » Do 10. Nov 2016, 05:42

Auf einem anderen PC mit Win98 geht es ohne Probleme. Ich habe jetzt mal den MSCDEX durch SHSUCDX ersetzt und damit kann ich jetzt zu mindeste in die Ordner rein und Daten daraus lesen. Steht zwar immer noch DUKE_NUK aber mit einem CD komme ich rein. Ist aber doch seltsam.

Bild vom Inhaltsverzeichnis kann ich heute Abend machen wenn ich zu hause bin. Hab die CD jetzt nicht dabei.
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.
Benutzeravatar
Roman78
BIOS-Flasher
 
Beiträge: 363
Registriert: Di 6. Jan 2015, 11:38


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste