PTS-DOS 2000 PTS-DOS 32

DOS-Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs

PTS-DOS 2000 PTS-DOS 32

Beitragvon Kristallbaldr » Fr 21. Okt 2016, 13:47

Hallo ich suche PTS-DOS 2000 oder PTS-DOS 32 in Deutsch habe nur eine Demo Version die einen Zeitstempel hat was nicht so schön ist. Vielleicht hat jemand noch eine Diskette oder Cd rumliegen.

Danke
Kristallbaldr
Windows 3.11-Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Feb 2014, 19:53

Re: PTS-DOS 2000 PTS-DOS 32

Beitragvon Roman78 » Do 10. Nov 2016, 06:47

Habe neulich auch mit PTS-DOS herumgebastelt.

Die Zeitmeldung kann man auch in der Demo deaktivieren. Zumindest in der englischen Version, hab es noch nicht auf einer Deutschen Version getestet.

Also du brauchst ein hexeditor, wie z.b. Hexit: http://mklasson.com/hexit.php

Dann öffnest du c:\ptsbio.sys und suchst nach 72F0. Bei mir gefunden in FE07, kann aber bei einer anderen Version wo anders sein. Dies änderst du in 9090. Beim speichern komm dann, zumindest mit hexit, die Meldung das es eine read only Datei ist mit der Option "save anyway" (hab ich so auch noch nicht gesehen, hat aber funktioniert). Und nach einem Neustart ist die Wartezeit weg.

Wie gesagt bei der englischen Version hat das funktioniert.
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.
Benutzeravatar
Roman78
BIOS-Flasher
 
Beiträge: 363
Registriert: Di 6. Jan 2015, 11:38

Re: PTS-DOS 2000 PTS-DOS 32

Beitragvon Kristallbaldr » Do 24. Nov 2016, 16:30

Roman Du bist mein Held :like:


Gerade ausprobiert und sofort geklappt. Genial >> Danke Dir

Die stelle in der Deutschen Version ist bei F50

hier auch noch ein Link ein Faq Seite dort ist auch PTS zu beziehen.

https://almnet.de/ptsdos/ptsfaqd.html
Kristallbaldr
Windows 3.11-Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Feb 2014, 19:53


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste