IDE Cdrom an Soundkarte (Hilfe)

DOS-Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs

Re: IDE Cdrom an Soundkarte (Hilfe)

Beitragvon der_computer_sammler » Di 4. Okt 2016, 18:57

.
Zuletzt geändert von der_computer_sammler am Do 3. Nov 2016, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
der_computer_sammler
 

Re: IDE Cdrom an Soundkarte (Hilfe)

Beitragvon Heilbar » Di 4. Okt 2016, 19:25

Was ist mit den Treiber Links zur ESS 1668f? Ausprobiert?
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: IDE Cdrom an Soundkarte (Hilfe)

Beitragvon Paladin » Di 4. Okt 2016, 19:48

Ok :)
Also erstmal Sauber machen hier :) Ich hasse mit Handy in Foren schreiben.
Das Cdrom läuft mit beiden zusätzlichen Kontrollerkarten. Es wird bei beidne Karten die Karte im NSSi das Cdrom angezeigt. Es lässt sich Problemlos installieren.
Die CT1740 lassen ich mal komplett weg da diese nur dieses Panasonic Interface hat.

Es handelt sich um diese Karte

http://www.amoretro.de/2012/04/highscre ... f-isa.html diese Karte ist es

(Thx @ Amoretro für die geniale Seite)

Die Karte ist Plug and Play . Laut Aufschrift ein IDE Cdrom Anschluss. Die Karte hat zwar Jumper,aber ich konnte im Netz dazu nichts finden.

HIer habe ich den Treiber her http://www.vogonsdrivers.com/getfile.php?fileid=112 .
Startet man die ESSCFG.exe wird auch alles mögliche eingestellt ,nur vom IDE wird dabei nichts angezeigt. Ein Blick in die CFG brachte auch nichts.

Ich denke mal ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Paladin
DOS-Guru
 
Beiträge: 815
Registriert: Di 20. Aug 2013, 12:17

Re: IDE Cdrom an Soundkarte (Hilfe)

Beitragvon der_computer_sammler » Di 4. Okt 2016, 19:52

.
Zuletzt geändert von der_computer_sammler am Do 3. Nov 2016, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
der_computer_sammler
 

Re: IDE Cdrom an Soundkarte (Hilfe)

Beitragvon Paladin » Mi 5. Okt 2016, 17:03

Ich werde das ICU mal Testen. Befürchte aber das es recht Speicher Hungrig wird. Es wird dann auf Extra Kontrollerkarten hinaus laufen.
Paladin
DOS-Guru
 
Beiträge: 815
Registriert: Di 20. Aug 2013, 12:17

Vorherige

Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste