Bankingsoftware für DOS mit INT14 gesucht

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
Gesperrt
dossd

Bankingsoftware für DOS mit INT14 gesucht

Beitrag von dossd »

Hi Leutz,

Das hab ichmal aus einem text gefunden und würde jetzt gerne wissen wie die Software heisst.



Zitat:

Für Computerüberweisungen nutzen wir ein DOS-Programm, das von der Bank gestellt wird. Die Banksoftware ist INT14-fähig,


Ja aber welche bankingsoftware meinen die jetzt damit?

Könnt ihr mir bitte hrelfen?


Dankesehr
dossd

Beitrag von dossd »

Ich brauche die Bankingsoftware bis morgen.
Benutzeravatar
commanderkeen
BIOS-Flasher
Beiträge: 350
Registriert: Di 14. Nov 2006, 19:51
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von commanderkeen »

Au Wei das ist aber kurzfristig...

Ich habe mal "gegoogelt".

Kann es sein das Du das hier meinst?

Spartacoms "Saps for Windows NT Server 1.11"

Schau mal diesen Beitrag hier an:

http://www.computerwoche.de/heftarchiv/1997/38/1101293/
MS DOS Spiele Sammlerin
dossd

Beitrag von dossd »

Danke aber ich suche nur eine Bankingsoftware mit INT14 Support so wies hier steht:

Für Computerüberweisungen nutzen wir ein DOS-Programm, das von der Bank gestellt wird. Die Banksoftware ist INT14-fähig


Ich suche nur irgendeine Bankingsoftware für DOS welche INT14 kompatibel ist.
dossd

Beitrag von dossd »

Kann mir noch irgendjemand behilflich sein bzw. mir beim suchen von dieser Bankingsoftware helfen?


Ich brauche die wirklich so flott wie mögl
dossd

Beitrag von dossd »

Ich denke hier sind die DOS Freaks..
Benutzeravatar
commanderkeen
BIOS-Flasher
Beiträge: 350
Registriert: Di 14. Nov 2006, 19:51
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von commanderkeen »

Das hier ist aber kein sehr belebtes Forum. Hier kann es schon mal ein paar Tage dauern bis die Profis etwas dazu sagen können.

Ich bin ziemlicher Laie da ich DOS PCs hauptsächlich zum spielen nutze.
Frag mich was über Commander Keen und ich sag Dir alles. Aber bei Programmen bin ich echt grün.

Leider kannst Du nur abwarten bis die Profis hier mal wieder vorbeigeschaut haben. Mehr als googeln konnte ich nicht für Dich. Tut mir leid.
MS DOS Spiele Sammlerin
Benutzeravatar
Jinsu
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: Di 8. Mär 2005, 11:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Jinsu »

Du scheinst ja schon in tausenden Foren diese Frage gestellt zu haben.
Und die Antworten sind recht unterschiedlich.
Wie ich es nun nach kurzer Recherche verstanden habe, willst du mit deinem 486 Online-Banking durchführen.

Hast du dich auch mit deiner Bank unterhalten, ob die das noch unterstützt?
Wenn ja, dann hätten die dir sicher auch sagen können, welche Programme (theoretisch) noch unterstützt werden.
Banken unterhalten aus kundentechnischen Gründen natürlich eine gewisse Rückkompatibilität zu bestimmten Schnittstellen, sofern möglich, aber ich würde schon allein aus sicherheitsrelevanten Aspekten davon absehen.

Wenn du diese SW unbedingt nutzen willst dann musst du schon wissen, ob diese wirklich noch funktioniert.
Wenn schon keiner weiss, was du überhaupt meinst, dann kann eine solche Ware überhaupt keinen Nutzwert mehr haben.
dossd

Beitrag von dossd »

Ich möchte halt einen 486 Rechner fit fürs Onlinebanking machen und da die Bankingsoftware für DOS sein soll habe ich mich hier angemeldet....


Was ganz wichtig ist

Die Bankingsoftwaree MUSS INT14 unterstüzen!!


Meine Bank sagt nur

Wir geben keinen Support zu solch alter software.


@commanderkeen

Könntest du für mich bitte dich nach einer Bankingsoftware mit INT14 Support umsehen?


Denn ich brauch dir morgen umbedingt.
dossd

Beitrag von dossd »

Oder gibs auch Bankingsoftware für win3.11?
Benutzeravatar
Jinsu
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: Di 8. Mär 2005, 11:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Jinsu »

Jetzt sei doch mal ehrlich:
-Du hast einen recht aktuellen PC mit Win2k/XP/Vista.
-Deine Bank bietet Homebanking an.

Was ist jetzt der Grund, nach einer Lösung für eine DOS-Kiste zu suchen, die mittlerweile 11 Jahre alt ist, deren Protokolle nicht mehr unterstützt und verwendet werden und die wahrscheinlich nicht konform mit den aktuellen Nachrichtenstandards ist?

Ich sehe keinen Sinn darin, in irgendeiner Weise so verfahren zu müssen, wie du es vorhast.

Ich kann die Sache aber auch umdrehen:
Es gab bestimmt mal einige Programme aus diesem Bereich für DOS/Win 3.11, aber es hat nunmal keiner wirklich Interesse daran, solche Software zu konservieren.
Offiziell kann man es nicht mehr nutzen und hobbymässig macht es einfach keinen Sinn, sich damit zu befassen.
Ein Spiel kann ich immer spielen, solange der Rechner noch läuft oder mit Word 1.0 einen Brief schreiben.
Aber deine Software ist leider ein Brocken, der überhaupt keinen praktischen Nutzen mehr hat.
dossd

Beitrag von dossd »

Ja aber es muss doch ne Bankingsoftware mit INT14 Support irgendwo im WWW noch geben....

Der gullityp hatte die doch auch

Hab jetzt mal in Computerwoche gepostet dass sie mir verraten sollen wie die Software heisst
dossd

Beitrag von dossd »

Ich brauch die Bankingsoftware mit INT14 Support bis morgen
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Ich denke, so langsam reicht der Spam.

Wir sind hier ein Forum und kein Wunschkonzert. Bitte poste Deine penetranten Aufforderungen, Dir zu helfen anderswo!

[User gelöscht]


Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach einem anderen Forum!

Gruß,
Stephan (Administrator)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Gesperrt