Software für EuroPC (XT) Hercules

DOS-Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs

Re: Software für EuroPC (XT) Hercules

Beitragvon drzeissler » Di 22. Nov 2016, 12:14

California-Games hat doch Hercules-Mode?

Was ich aber bisher unter keinem CGA-Emulator zum Laufen gebracht habe waren die Epyx: SummerGames, WinterGames, WorldGames,
und die hätte ich wirklich gerne unter Hercules gespielt.
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
drzeissler
DOS-Gott
 
Beiträge: 3045
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: Software für EuroPC (XT) Hercules

Beitragvon RobertK » Di 22. Nov 2016, 13:18

So sieht jedenfalls meine Version von California Games nach dem Programmstart aus. Und wie gesagt, die Hercules-Grafik ist richtig gut.
Das Spiel ist übrigens eines der wenigen, das auch den seltenen 16-Farben-CGA-Modus unterstützt.
Dateianhänge
CaliforniaGames_Grafikmodusauswahl.gif
CaliforniaGames_Grafikmodusauswahl.gif (10.95 KiB) 1347-mal betrachtet
Benutzeravatar
RobertK
MemMaker-Benutzer
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 17. Nov 2016, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Software für EuroPC (XT) Hercules

Beitragvon drzeissler » Di 22. Nov 2016, 15:03

Danke, jetzt sage aber bitte nicht, dass Du mit DosBox spielst.
Du hast doch einen EuroPC mit MM12 (Hercules) am Start oder :)
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
drzeissler
DOS-Gott
 
Beiträge: 3045
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: Software für EuroPC (XT) Hercules

Beitragvon RobertK » Di 22. Nov 2016, 15:33

drzeissler hat geschrieben:Danke, jetzt sage aber bitte nicht, dass Du mit DosBox spielst.
Du hast doch einen EuroPC mit MM12 (Hercules) am Start oder :)

Ich hab nur den Screenshot in DOSBox erstellt (und danach gleich Escape gedrückt), zum Spielen bevorzuge ich natürlich auch die echte Hardware (Euro PC). :-)
Benutzeravatar
RobertK
MemMaker-Benutzer
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 17. Nov 2016, 11:14
Wohnort: Wien

Vorherige

Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste