Problem Vergleich Microsoft Backup 6.0 auf DOS 6.2

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
xmanuelfrankx
Solitärspieler
Beiträge: 10
Registriert: So 31. Jul 2016, 22:08

Re: Problem Vergleich Microsoft Backup 6.0 auf DOS 6.2

Beitrag von xmanuelfrankx »

So, nach dem Urlaub habe ich das Ganze jetzt nochmal mit MS Virtual PC ausprobiert und siehe da, ich habe denselben Effekt: Bei Nutzung des realen Floppy-LW mit echten Disketten hat sich das Programm beim Wechseln der Disketten während des Vergleichs exakt an derselben Stelle verarbschiedet. Bei Verwenden von virtuellen Disketten hat es problemlos funktioniert. Woran das wohl liegen mag? Auch die Menge an Fehlern ist bei den virtuellen Disketten unter MS Virtual PC ähnlich hoch geblieben wie unter VMWare, eine erneute Formatierung wurde allerdings nicht angefordert...
xmanuelfrankx
Solitärspieler
Beiträge: 10
Registriert: So 31. Jul 2016, 22:08

Re: Problem Vergleich Microsoft Backup 6.0 auf DOS 6.2

Beitrag von xmanuelfrankx »

Hmm, inzwischen hat sich ein neues Problem ergeben: Der testweise Vergleich lief problemlos. Bei Erstellen eines echten Backup wurde prognostiziert, dass 6 Disketten nötig sein würden. Ich habe vorsichtshalber 10 virtuelle Disketten erstellt. Das Backup läuft problemlos durch, verwendet im Endeffekt allerdings nur 5 Disketten. Verschätzt? Hmm... Beim anschließenden Vergleich passiert es aber dann. Bis zur letzten Diskette läuft alles unproblematisch, abgesehen davon, dass während des Vergleichs ständig angezeigt wird "repariere Diskette", was aber in allen voran gegangenen Versuchen der letzten Monate schon so war. Fordert Backup dann die fünfte und damit letzte Diskette an, ich mounte das Image und bestätige die Eingabe im Programm, erscheint die Fehlermeldung "Der/Die eingelegte Diskette ist kein(e) Backup Diskette." (Siehe Screenshot anbei) Ich habe den Fehler zweimal identisch reproduzieren können, Irrtum wegen falschem Image etc. also ausgeschlossen. Hat jemand eine Idee, was hier schief gelaufen sein kann / einen Lösungsansatz?
Dateianhänge
Fehler Vergleich.JPG
Fehler Vergleich.JPG (59.45 KiB) 3514 mal betrachtet
xmanuelfrankx
Solitärspieler
Beiträge: 10
Registriert: So 31. Jul 2016, 22:08

Re: Problem Vergleich Microsoft Backup 6.0 auf DOS 6.2

Beitrag von xmanuelfrankx »

Hat niemand eine Idee?
Antworten