Coverdisks

DOS-Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs

Coverdisks

Beitragvon Roman78 » Di 12. Jul 2016, 12:50

Ich hab da mal eine Frage. Und zwar bin ich gerade auf der suche nach einem bestimmten spiel was damals, soweit ich das bis jetzt bestimmen konnte, nur auf einer bestimmten Coverdisk heraus kam. Oder wie auch immer diese Disketten und CD's heißen die es damals bei den Zeitschriften gab. Und noch heute gibt.

Bin dann auf eine Seite gestoßen wo so einiges an Coverdisks drauf steht, allerdings sehr unübersichtlich und alle Dateien einzeln. Nun mal die frage, da es so was scheinbar nicht so richtig gibt, wäre so etwas interessant zu bauen und wie sieht es rechtlich damit aus?

Also eine Seite wo man sich einfach die komplette Diskette als image/iso downloaden kann. Mit einigermaßen vernünftigen Index. Ich würde so was dann begrenzen auf Deutsche ausgaben und wahrscheinlich auch noch etwas enger (Nur Disketten, keine CD'S und so, oder nur DOS kein Apple, Amiga).

Oder hat jemand einen Link zu so einer Seite, wenn es so was schon geben sollte.
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.
Benutzeravatar
Roman78
BIOS-Flasher
 
Beiträge: 363
Registriert: Di 6. Jan 2015, 11:38

Re: Coverdisks

Beitragvon SC0RPIUS » So 17. Jul 2016, 19:19

Sowas gibts zum Teil schon auf Kultcds.com. Dort gibts auch einen CD Katalog inkl. Suchmaschine.
Recht praktisch wenn man z.B. nach einer Demo oder bestimmten Datei sucht.
Allerdings weiß ich nicht wie sich das eigentlich rechtlich verhält. Bei CDs auf welcher eine Vollversion
drauf ist, kannst es knicken mit online zur Verfügung zu stellen, weil illegal.
Benutzeravatar
SC0RPIUS
Solitärspieler
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 22. Feb 2011, 12:21
Wohnort: Freiburg i.Br.

Re: Coverdisks

Beitragvon Jigo » Fr 12. Aug 2016, 07:44

Gab's nicht in der jeweils letzten Ausgabe des Jahres der PC Player einen Index mit allem ? (01/95 oder so z.b)

Die CDs der PC Player hab ich glaub noch alle, ich amüsier mich mal.
Benutzeravatar
Jigo
LAN Manager
 
Beiträge: 202
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Luxemburg


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast