Was zur Hölle? Fun-Thread

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
Antworten
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:32

Was zur Hölle? Fun-Thread

Beitrag von wolfig_sys »

Ladet hier eure Bilder von absurden Programmfehlern hoch.
Es soll, wenns was wird, eine lustige Fotostrecke werden.


Bitte was zeigen, was wirklich passiert ist, Photo Shoppen ist heute leider nicht mehr so schwer.


Ich fang mal an, was mir heute so begegnet ist:
Wer braucht das CMOS Setup schon...
Perfekte BIOS Einstellungen sind was für N00bs.
BIOS Fail.jpg
BIOS Fail.jpg (161.41 KiB) 8800 mal betrachtet
Die 1 Million DM Frage...
Sie haben 7 Disketten und eine mit zig Unterverzeichnissen
Windows Fail.jpg
Windows Fail.jpg (197.96 KiB) 8800 mal betrachtet
Zuletzt geändert von wolfig_sys am Mi 30. Dez 2015, 21:42, insgesamt 2-mal geändert.
0xDEADBEEF
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1983
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Was zur Hölle? Fun-Thread

Beitrag von ChrisR3tro »

Ich hab auch noch ein paar über die Jahre gesammelt :-)

Geniale Übersetzung im Saitek-Joystick-Treiber. Hier müssen diverse Hiebwaffen geschwungen werden.
saitek_xy_aexte.png
saitek_xy_aexte.png (6.34 KiB) 8762 mal betrachtet
Richtig wäre gewesen: Schwingen sie die Äxte zur Vollstreckung (anstatt "volle Strecke").


Nero beherrscht die Grundrechenarten nicht:
Mathe Textaufgabe: "Wieviel Speicherplatz wird benötigt um eine Session mit 20 Mb auf eine Multisession-CD mit 650 mb freiem Speicherplatz zu brennen wenn der Overhread für Multisession-Verwaltuingsdaten 14 mb beträgt?
Antwort von Nero:
nero.png
nero.png (4.63 KiB) 8762 mal betrachtet
f - 0 Punkte

Napster's famous last words:
napster.png
napster.png (2.8 KiB) 8762 mal betrachtet
- Wenigstes noch höflich bedankt! :-)

Updateverwirrung
dunupd.png
dunupd.png (3.26 KiB) 8762 mal betrachtet

Schlechtes Englisch 1 & 2 !!!111OneOneOne
bad-grammar.png
bad-grammar.png (5.83 KiB) 8762 mal betrachtet
bad english.png
bad english.png (6.32 KiB) 8762 mal betrachtet
AOL Hell
aolconflict.png
aolconflict.png (2.02 KiB) 8762 mal betrachtet
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: Was zur Hölle? Fun-Thread

Beitrag von Heilbar »

ist das gut oder besser.jpg
ist das gut oder besser.jpg (73.84 KiB) 8751 mal betrachtet
Benutzeravatar
yogi
Norton Commander
Beiträge: 141
Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:57
Wohnort: Berlin

Re: Was zur Hölle? Fun-Thread

Beitrag von yogi »

@ Heilbar
Das war der Beste bisher. Ja da gabs schon paar Blüten, da fällst vom Glauben.

Leider hab ich bisher nie Screenshots von sowas gemacht, weil ick mir über den Scheiss nur aufregen konnte bisher und/oder, bzw. weniger lustig fand.
Press any key to continue...
Benutzeravatar
Xaar
DOS-Kenner
Beiträge: 450
Registriert: Di 22. Jan 2008, 14:57
Wohnort: Łužyca

Re: Was zur Hölle? Fun-Thread

Beitrag von Xaar »

Soetwas kenne ich auch. Hatte vor vielen vielen Jahren auch mal so ein seltsames Ereignis. Weiß leider nicht mehr, in welchem Zusammenhang das aufgetreten ist - aber auf jeden Fall war ich ziemlich überrascht, als ich es sah - bei einer damals doch recht kleinen Platte mit einigen, wenigen Gigabyte Kapazität. Auch die Dateidaten sind interessant - vieles aus der Zukunft :D
Viel Platz - oder doch nicht?
Viel Platz - oder doch nicht?
Kurioser Ordner.png (24.65 KiB) 8566 mal betrachtet
Grüße, Xaar.
Atari PC3 - Compaq Portable III & 386 - IBM 5140 & 5155 & 5160 & 5162 & 5170 - IBM PS/2 30 & 55sx & 56 486SLC2 & 70 386 & 76i & 77 486 & 80 - Robotron A7100 & CM1910 & EC1834 - Soemtron PC286
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: Was zur Hölle? Fun-Thread

Beitrag von Heilbar »

yogi hat geschrieben:@ Heilbar
Das war der Beste bisher. Ja da gabs schon paar Blüten, da fällst vom Glauben.

Leider hab ich bisher nie Screenshots von sowas gemacht, weil ick mir über den Scheiss nur aufregen konnte bisher und/oder, bzw. weniger lustig fand.
Ja Xaar, das macht er jedes mal wenn ich den Midi out2 Kanal bei der ews64xl auf 310h route. :-)
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:32

Re: Was zur Hölle? Fun-Thread

Beitrag von wolfig_sys »

Kein richtiger Programmfehler aber ich hab keine Ahnung wie ich auf diese Frage antworten soll.
DR-DOS Setup.jpg
DR-DOS Setup.jpg (149.62 KiB) 8518 mal betrachtet
Ein Moment, wo eine Ja-Nein-Antwort fehl am Platz ist.

EDIT: OH! Entweder ich hab schon zuviel Vodka intus und / oder es ist schon etwas spät.
Ich weis jetzt, wie die Frage da oben gemeint war.

Aber echt mal, wiso formulieren die so bekloppte Fragen?
0xDEADBEEF
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: Was zur Hölle? Fun-Thread

Beitrag von Heilbar »

wolfig_sys hat geschrieben:Kein richtiger Programmfehler aber ich hab keine Ahnung wie ich auf diese Frage antworten soll.
DR-DOS Setup.jpg
Ein Moment, wo eine Ja-Nein-Antwort fehl am Platz ist.

EDIT: OH! Entweder ich hab schon zuviel Vodka intus und / oder es ist schon etwas spät.
Ich weis jetzt, wie die Frage da oben gemeint war.

Aber echt mal, wiso formulieren die so bekloppte Fragen?
Ja ....das kenn ich, wenn du schnell genug zwischen Ja und Nein den TwiddleFinger übst, kommst du mit Vodka auf Jein
Ist so gewollt.....................Du.
Gelöscht_20190414

Re: Was zur Hölle? Fun-Thread

Beitrag von Gelöscht_20190414 »

Also habe ich mir den Einbau eingebildet ^_^
Bild

EDIT: Mein Bild wurde leider nicht angezeigt, aber Wolfig war so lieb und hat das schnell erledigt ;-)
Zuletzt geändert von Gelöscht_20190414 am Sa 9. Jan 2016, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:32

Re: Was zur Hölle? Fun-Thread

Beitrag von wolfig_sys »

Bitte schön. Ich hab mal dein Bild eingesetzt.
Bild
0xDEADBEEF
Gelöscht_20190414

Re: Was zur Hölle? Fun-Thread

Beitrag von Gelöscht_20190414 »

Toll, danke dir :like:
Ich hätte noch ein Bild machen soll, auf dem man sieht das Laufwerk B: bzw die 5.25 Floppy dran hängt.
Na wer hat den eine Idee, was da schief gelaufen ist :-b

Wie hast du das Bild den eingefügt ?
Zuletzt geändert von Gelöscht_20190414 am Sa 9. Jan 2016, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:32

Re: Was zur Hölle? Fun-Thread

Beitrag von wolfig_sys »

Hab ich schon öfters gesehen die Meldung.
Villeicht im zusammenhang mit nem defekten Laufwerk?
0xDEADBEEF
Gelöscht_20190414

Re: Was zur Hölle? Fun-Thread

Beitrag von Gelöscht_20190414 »

Nein das Laufwerk ist nciht defekt ;-) .
Ich habe eine Commodore 64 Diskette eingelegt und dann kam die Meldung. Beim zweiten Mal allerdings kam dann wieder eine "normale" Meldung, nämlich das die Diskette nicht formatiert sei. Der Versuch diese zu Formatieren scheiterte kläglich, da es sich höchstwahrscheinlich um eine 160 KB Diskette handelt bzw. die Diskettetendichte inkompatibel ist.
Benutzeravatar
Xaar
DOS-Kenner
Beiträge: 450
Registriert: Di 22. Jan 2008, 14:57
Wohnort: Łužyca

Re: Was zur Hölle? Fun-Thread

Beitrag von Xaar »

Die Commodore-Disketten haben ein gänzlich anderes Format als die IBM PC-kompatiblen. Die haben wimre nur 35 Spuren, während im IBM PC-Bereich wenigstens 40 Spuren zum Einsatz kamen: Die alten 5,25"-Laufwerke mit 160/180 bzw. 320/360 kB Kapazität hatten 40 Spuren, die HD-Laufwerke mit 1200 kB hatten 80 Spuren. Gab auch 5,25"-Disketten mit 80 Spuren und ~720 kB (bspw. bei DDR-Rechnern oft im Einsatz), aber die waren im PC-Bereich nicht wirklich vertreten.

Grüße, Karsten.
Atari PC3 - Compaq Portable III & 386 - IBM 5140 & 5155 & 5160 & 5162 & 5170 - IBM PS/2 30 & 55sx & 56 486SLC2 & 70 386 & 76i & 77 486 & 80 - Robotron A7100 & CM1910 & EC1834 - Soemtron PC286
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:32

Re: Was zur Hölle? Fun-Thread

Beitrag von wolfig_sys »

Mal wieder was neues und Aufschlussreiches...
MEM_FAIL.jpg
MEM_FAIL.jpg (315.25 KiB) 8210 mal betrachtet
NOT!
Man kann nie genug haben, abgesehen davon, das ich noch rund 590KB Frei hatte.
0xDEADBEEF
Antworten