Seite 1 von 1

DOS ohne Diskettenlaufwerk ohne CD

Verfasst: Sa 5. Dez 2015, 19:04
von Casimir67
Hi Leute,
habe günstig einen Compaq LTE 5000 erstanden.Leider ist das Diskettenlaufwerk defekt.Würde gern Dos installieren.
Was habe ich für Möglichkeiten?
Festplatte ausbauen in einem anderen Rechner Dos installieren und dann Festplatte wieder einbauen?
Fehlt mir leider ein 2,5 zu 3,5 Adapter.
Habe auch ein Zip-Drive für den Paralleport, aber von dort kann ich wohl auch nicht booten,oder?
Besten Dank im vorraus...

Re: DOS ohne Diskettenlaufwerk ohne CD

Verfasst: Sa 5. Dez 2015, 19:09
von Dosenware
Die Platte ist komplett leer? (also ganz ohne Dos)
Ist booten per PCMCIA möglich? (kann z.b. das Bios von meinem Escom Companion)

Re: DOS ohne Diskettenlaufwerk ohne CD

Verfasst: Sa 5. Dez 2015, 19:14
von Casimir67
Die Platte ist nicht leer.Einen PCMCIA Adapter habe ich mir schon bestellt, ist aber noch nicht da, kommt aus China.
Die Platte war in einem anderen kaputten Laptop mit 20 gb,das Bios vom Compaq identifiziert sie zumindest als 8 GB Fesplatte.

Re: DOS ohne Diskettenlaufwerk ohne CD

Verfasst: Mo 7. Dez 2015, 06:38
von matze79
Ist min. eine command.com msdos.sys io.sys und mode.com drauf kannst du mit fxlink bootstrappen über nullmodem.

Re: DOS ohne Diskettenlaufwerk ohne CD

Verfasst: Mo 7. Dez 2015, 10:12
von Casimir67
Habe sie jetzt in einen anderen Laptop eingebaut,Dos installiert,Platte wieder umgebaut und läuft.Besten Dank für die Hilfe...

Re: DOS ohne Diskettenlaufwerk ohne CD

Verfasst: Mo 31. Okt 2016, 16:14
von drzeissler
Was machst Du denn mit dem Teil ? (LTE 5000)