Seite 1 von 1

Vorstellung

Verfasst: Di 6. Mär 2018, 22:43
von _dantist_
Servus zusammen,

ich bin grade auf einem Nostalgie-Trip und plane, wieder ins Thema DOS-Gaming einzusteigen. Ein paar Adventure Big Boxes von LucasArts sind schon besorgt, die Hardware fehlt noch.

Hoffe auf einen netten Austausch in der Community und vielleicht auch am Marktplatz :)

Schöne Grüße
Dan

Re: Vorstellung

Verfasst: Mi 7. Mär 2018, 17:19
von drzeissler
Was brauchst Du denn an Hardware Pentium1 ?

Re: Vorstellung

Verfasst: Mi 7. Mär 2018, 19:32
von _dantist_
[quote="drzeissler"]Was brauchst Du denn an Hardware Pentium1 ?[/quote]

Ich suche ein Notebook mit Pentium oder DX4, 640x480 TFT Screen (kein STN) und Soundblaster-Audio. Bin ein großer Fan der alten LucasArts-Adventures, daher wäre das die perfekte Maschine für mich.

Ohne Sound ist die Auswahl gar nicht schlecht, aber ich möchte gerne auf Workarounds wie z.B. Sound über OPL2LPT verzichten.

Re: Vorstellung

Verfasst: Mi 7. Mär 2018, 19:40
von drzeissler
Hätte ich da (TFT ist aber 800x600 oder 1024x768), aber das CD-Laufwerk hat Lesefehler und muss neu justiert werden.
Ansonsten anderes Drivebay (Diskette oder halt anderes CDROM)

Re: Vorstellung

Verfasst: Mi 7. Mär 2018, 20:25
von _dantist_
Danke für das Angebot, aber das Display sollte tatsächlich 640x480px haben, um Scaling oder schwarze Balken zu vermeiden. Ich weiß, das ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ;)

Btw., wie lange dauert es denn so, bis der echte Nutzername freigeschaltet wird?

Re: Vorstellung

Verfasst: Fr 9. Mär 2018, 12:09
von CptKlotz
Hallo und willkommen,

ich habe dein Konto aktiviert - viel Spaß!

Gruß,
Stephan

Re: Vorstellung

Verfasst: Fr 9. Mär 2018, 14:36
von dantist
Hallo Stephan,

vielen Dank!

Gruß
Dan