Seite 1 von 1

Hallo zusammen

Verfasst: Sa 9. Dez 2017, 14:37
von -DesertFOX-
Schönen guten Tag,

bin gerade auf euer Forum gestoßen und würde mich nun gerne hier registrieren.

Ich bin Fachinformatiker, arbeite derzeit an der Technischen Uni München in Garching und bin 35 Jahre alt. Ursprünglich komme ich vom AMIGA (A1200), wechselte aber schon in den frühen 90ern auf MSDOS - damals auf meinem 386er. Bin den DOSen dann bis 2007 treu geblieben und dann privat auf den Macintosh umgestiegen. Heutzutage verwende ich berufsbedingt natürlich alle Plattformen.

DOS macht mir heute noch Spaß in Form von manchen Retro-Rechner, die einem an der Uni so gelegentlich in die Finger kommen. Auf meinem RetroPie habe ich auch eine DOSBox installiert mit vielen Spiele-Klassikern und Windows 3.11.

Wäre cool mit euch hier diskutieren zu dürfen.

Liebe Grüße und ein freundliches Hallo an euch alle :-)

DesertFOX


P.S. OK das ist ein wenig verwirrend mit der Anmeldung hier. Hatte mich unter "DesertFOX" registriert und bekam dann die Info, dass ich hier etwas posten soll. Einloggen kann ich mich nicht, da der Account "inaktiv" ist und wenn ich hier oben einfach einen Usernamen eintrage, heißt es, der Name sei schon vergeben. Sehr schade, dass ihr es hier so kompliziert halten müsst.

Re: Hallo zusammen

Verfasst: Sa 9. Dez 2017, 16:13
von struuunz
Moin DesertFox,

du hast im Grunde jetzt alles richtig gemacht: angemeldet und dich hier vorgestellt.
Hier in diesem Forum legt man viel Wert auf sauberes und grammatikalisch richtiges Deutsch. Des weiteren möchte man sehen, ob das Interesse des Anmelders mit den Interessen des Forums decken.

Du musst jetzt ein bisschen Geduld haben, bis dich ein Admin hier frei schaltet. Das kann auch mal ein paar Tage dauern.

Re: Hallo zusammen

Verfasst: Mo 11. Dez 2017, 10:12
von Locutus
Hi DesertFox,

vielen Dank für deine Vorstellung & viel Spaß im Forum!

Dein Account ist jetzt aktiv.

Gruß
locutus