Hallo zusammen

Eine Vorstellung in diesem Bereich ist die Voraussetzung für die Freischaltung neuer User-Accounts.

Hallo zusammen

Beitragvon stars+ » Fr 1. Dez 2017, 00:00

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich mal kurz vorstellen, ich bin der stars bin Baujahr 1980 und komme aus Hennef, beruflich bin ich als selbstständiger IT-Dienstleister tätig.

Daher besitze auch ich einen recht großen Fundus an diverser Hardware der letzten 30 Jahre.

Nun ja und angefangen hat das alles 1992 mit einem Amiga 600 mit eine Commodore 1085S Bildschirm und einem Competion Pro Joystick.
Und ich weiss heute noch wo das Ding damals beim massa in Siegburg stand. Er kostete damals 666 DM ohne Bildschirm, ich glaube gesamt hat mein Vater damals knapp 1000 DM auf den Tisch gelegt. Ohne den Amiga wäre ich vielleicht heute irgendwas anderes... Dieses Paket hab ich damals, es muss 1996 gewesenn sein wieder zugunsten meines ersten PCs verkauft.

Ich weiss es noch immer nach all den Jahren es war ein Peacock Procida mit Pentium 133, 16 MB RAM, 1,2 GB HDD, Mitsumi CD-ROM und S3 Grafikkarte, bald darauf kam das als meine allererste Hardware Aufrüstung ein Creative Soundblaster im Paket mit Alctec Lansing Boxen (die besitze ich heute noch... :)), kurze Zeit später kam die noch weiter 32 MB RAM hinzu. Zu guter letzt kaufte ich mir damals mit einem Kumpel zusammen für ca. 1000 € einen 2x Mitsumi IDE-Brenner sowie eine IBM 6,4 GB Festplatte... . Das waren noch Zeiten...

1998 begann ich dann meine Ausbildung als IT-Systemelektroniker bei einem großen Systemhaus, und jetzt saß ich ja an der Quelle so das ein Teil des Lehrlingsgehalt in Hardware umgesetzt wurde.... 8-) . Auch legte ich schon früh den Grundstein für meine spätere eigene Firma... .

Naja und so kam eins zum anderen und seitdem ich 2015 wieder meinen Amiga 500 augegraben habe bin ich in der Retrowelt unterwegs... Ich bin halt mit dem Amiga und dem PC groß geworden.... Sämtlich Evolutiosstufen seit 1998 immer aktiv an der Front mitgemach,... . Ich hoffe das ich noch nicht alles über die alten Schätzchen vergessen habe und das ich hier im Forum meinen Beitrag leisten kann... :wink:
stars+
 

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Locutus » Fr 1. Dez 2017, 09:01

Hallo und danke für deine ausführliche Vorstellung!

Habe dich freigeschaltet.

Gruß
locutus
Benutzeravatar
Locutus
Site Admin
 
Beiträge: 1353
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW


Zurück zu User-Anmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste