Hallo in die Runde!

Eine Vorstellung in diesem Bereich ist die Voraussetzung für die Freischaltung neuer User-Accounts.
ac0rn_

Hallo in die Runde!

Beitragvon ac0rn_ » Do 26. Okt 2017, 13:17

Hallo,

kurze Vorstellung Meinerseits:

- Jahrgang 82
- Erster PC war ein 286-12 mit 1MB RAM und einer 20MB MFM-Platte

Vor 2 Jahren bin ich mal wieder über alte Hardware gestolpert und mein Interesse daran war geweckt.
Mittlerweile habe ich eine bunte Sammlung von Rechnern und Portables von 8088 bis Pentium 3 Dual-CPU.

Zuletzt fertiggestellt habe ich den Über-386SX-Portable mit folgenden Veränderungen:

- CF-Card statt HDD (die alten Platten teste ich und lager sie ein, da die Rechner meiner Sammlung auch benutzt werden und ich die HDDs nur ganz selten laufen lasse)
- 486SXLC2 eingelötet (vorher 386SX-16)
- TI16F552 Multi-IO eingelötet (vorher 82C452) -> FIFOs!
- IIT 387-33 FPU
- 8MB Ram
- Quarz angepaßt

Eine Höllenmaschine, vorallem das Plasma-Panel!

Neben dem habe ich noch 2 weitere Plasma-Portables (Compaq Portable III und einen anderen 286er ohne Namen)

In diesem Sinne ein herzliches Hallo in die Runde!

Gruß
Benutzeravatar
CptKlotz
Site Admin
Beiträge: 3019
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Hallo in die Runde!

Beitragvon CptKlotz » Mo 30. Okt 2017, 15:18

Hallo,

deine Vorstellung zeigt, dass auch du im Forum hier genau richtig wärst... Allerdings sind Anmeldungen mit Wegwerf-E-Mail-Adressen nicht erwünscht, da dies erstens unhöflich ist und zweitens keinerlei Möglichkeit besteht, den Nutzer zu kontaktieren (z.B. um Passwörter zurückzusetzen).

Bitte melde dich mit einer "permanenten" E-Mail-Adresse an (gerne auch ein kostenloses Konto mit Pseudonym).

Schöne Grüße,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast