Seite 1 von 1

#P3Schlitzer# Retro Freund

BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 14:26
von P3Schlitzer_
Alter PC Bauer 40j und Ex Extrem Modder hat Sehnsucht nach Beiträgen von ähnlich gestörten Leuten, die mit der alten Hardware noch unterwegs sind. Im DOS Bereich war ich leider noch nicht so gut bestückt. 386sx25 oder sowas. Von x86 bis 486 100 und bis heute zu 10nm Fertigungsprozess habe ich an ziemlich allem mal rum geschraubt. Mein derzeitiger Retro PC ist von 1998 und wurde aufgebohrt. Intel BX440 Slot1->fcpga->fcpga2 von 350Mhz PII auf ca. 1,4Ghz Celeron Tualatin.. Gpu ist die gf4200ti. 768Mb RAM und alles im Eigenbau Gehäuse.
Ich würde gerne eine schöne Platte irgendwann rein hängen und dann auch mal mehr ältere Spiele spielen.
Q3A läuft richtig krass. Ich weiß auch nicht ob der Rechner zu stark für manches alte Spiel ist. Mal schauen.
Hallo!

Re: #P3Schlitzer# Retro Freund

BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 15:06
von Gast
Dos Forum
Ich möchte gerne auf der P3 Plattform bleiben, habe auch noch ein Asus P3B-F mit einem seltenen P3 ES 1133,welcher einen verstellbaren Multi besitzt und somit nach unten anpassbar wäre falls sich alles damit überschlägt. Windows 98 wäre gut wegen Dos, eventuell ME wegen USB und dann noch untervolten auf 1.35V passiv. Und dann einen Hybriden betreiben. DOS Games - UT2004

Re: #P3Schlitzer# Retro Freund

BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 10:32
von CptKlotz
Hallo und willkommen,

ich habe dein Konto aktiviert.

Ich würde dich aber bitten, deine Beiträge etwas strukturierter und lesbarer zu gestalten. Diese Textblöcke im "Telegrammstil" sind etwas mühsam zu lesen.

Gruß,
Stephan

Re: #P3Schlitzer# Retro Freund

BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 04:42
von Gast
Jupp, alles klar :) Danke