Vorstellung :)

Eine Vorstellung in diesem Bereich ist die Voraussetzung für die Freischaltung neuer User-Accounts.
Sibb_

Vorstellung :)

Beitragvon Sibb_ » Sa 10. Mär 2018, 15:04

Servus zusammen,

Ich bin Sebastian, frische 33 Jahre alt und zweifacher Papa aus der Nähe von Amberg in der Oberpfalz.

Ich habe seit meiner Grundschulzeit Anfang der Neunziger mit PCs zu tun und da Windows damals noch nicht wirklich verbreitet war, habe ich meine ersten Anfänge mit MS DOS und dem Norton Commander gemacht. Damals hatte ich den PC meines Papas ausschließlich zum daddeln genutzt und daher keine große Ahnung von DOS-Befehlen oder irgendwelchen Autoexec-Configs etc. Vor einiger Zeit, also ca. 20 Jahre später, bin ich auf meine alte DOS-Spiele-Sammlung gestoßen und habe mir diese mit DOSBox wieder zum Laufen gebracht. Jetzt hat mich das Nostalgie-Fieber erwischt und ich zocke meine alten Lieblingsspiele Commander Keen, Die Siedler oder Pizza Connection. Ersteres macht vor allem über mein NAS am 55"-Fernseher viel Spaß :-)

Ich hoffe, hier noch einige Erfahrungen austauschen zu können und vielleicht - wenn auch 20 Jahre zu spät - noch etwas über DOS zu lernen :-)
Benutzeravatar
Locutus
Site Admin
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW

Re: Vorstellung :)

Beitragvon Locutus » Sa 10. Mär 2018, 18:44

Hi Sebastian,

danke für die Vorstellung. Habe deinen Account freigeschaltet.

Viel Spaß im Forum!

Gruß
locutus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast