Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

Marktplatz für Hardware, Software usw.

Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

Beitragvon captaincomic » So 13. Jul 2014, 10:49

Hallo Freunde!

Für einen Freund, den ich letztens besucht habe und der auf einem großen Berg super-interessanter Hardware sitzt, möchte ich hier einige Sachen anbieten. Der eigentliche Deal findet aber nicht mit mir statt. Trotzdem werde ich mir den ein oder anderen Hinweis ggf. nicht unterlassen. Aktuell habe ich gesehen:

- Mehrerererere AT-Gehäuse mit Aussparungen für PS/2, so dass AT Mainboards mit 2x PS/2 Buchsen (aufgelötet) reinpassen, wie es gehört. Kann mich erinnern, daß solche Gehäuse mal gesucht wurden...

Gruß,

Captain
Benutzeravatar
captaincomic
DOS-Guru
 
Beiträge: 951
Registriert: So 9. Mai 2010, 08:29

Re: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

Beitragvon rique » So 13. Jul 2014, 12:01

Klingt interessant, melde mal Interesse an.
Gibt's auch Bilder, so dass man sich eins aussuchen kann? :)
Benutzeravatar
rique
DOS-Guru
 
Beiträge: 995
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 11:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

Beitragvon ConiKost » So 13. Jul 2014, 13:08

Ja, melde hier auch Interesse an :)
Shuttle HOT-433 | AMD Am5x86 @ 133 MHz | 4x Kingston 64MB EDO-RAM
Matrox G200 + DVI Module | Miro Hiscore 3D | Creative SB AWE64 Gold, Creative 24MB RAM
Toshiba Libretto 110CT | Pentium MMX @ 266 MHz | 96MB RAM| NeoMagic MagicGraph 128XD | Yamaha OPL3SA
ConiKost
CONFIG.SYS-Autor
 
Beiträge: 251
Registriert: So 8. Mai 2005, 20:29

Re: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

Beitragvon nicetux » So 13. Jul 2014, 13:36

An AT Desktop Gehäusen melde ich auch mal Interesse an, egal ob die Netzteile darin noch tun oder nicht.
.....
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
 
Beiträge: 2540
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

Beitragvon Paladin » So 13. Jul 2014, 19:32

Melde auch mal Interesse an. Suche 486 VLB bzw 586 und evtl ne ordentlich S3 VLB Graka :)
Paladin
DOS-Guru
 
Beiträge: 815
Registriert: Di 20. Aug 2013, 12:17

Re: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

Beitragvon unglaublich » Fr 5. Sep 2014, 09:44

Hallo Leute, hi Captain!

hier bin ich nun (neu im Forum) un dbin neugierig, was ihr da schönes basteln wollt.
und wenn es an Teilen fehlt - ich hab da noch ca 20-30 Umzugskartons voll auf dem Speicher ;)
Benutzeravatar
unglaublich
DOS-Guru
 
Beiträge: 589
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:18
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

Beitragvon CrazySheriff » Fr 5. Sep 2014, 09:48

Was wäre denn da so drin? Ich bin bspw. ständig auf der suche nach Sockel 3 + 4, sowie VLB Karten und derzeit einer ISA Soundkarte.
"Schwierigkeiten lauern auf den, der nicht auf das Leben reagiert" - Michail Gorbatschow, Berlin 1989.
CrazySheriff
DOS-Guru
 
Beiträge: 968
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 23:13
Wohnort: Im Postpaket

Re: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

Beitragvon unglaublich » Fr 5. Sep 2014, 10:14

hallo Sheriff!

ja, genau sowas ist da (auch ) mit drinn, vielleicht find ich sogar das soc4-vlb-Board?
bin leider noch nicht zum komplett sichten gekommen, aber so einige soc3 Boards und
Karten, zb auch iSa und vlb Cache Controller hatte ich erst in der Hand ...

was wäre denn besonders interessant?
Benutzeravatar
unglaublich
DOS-Guru
 
Beiträge: 589
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:18
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

Beitragvon drzeissler » Fr 5. Sep 2014, 10:23

AT Gehäuse kann ich auch noch eines gebrauchen.
Ein 286-20 mit passendem Mainboard wäre auch sehr interessant !!
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
drzeissler
DOS-Gott
 
Beiträge: 3045
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

Beitragvon CrazySheriff » Fr 5. Sep 2014, 10:23

Also VLB Cache Controller, das Sockel 4 Board und die Sockel 3 Boards gehen genau in die richtige Richtung. Könntest du eine kleine Aufstellung anfertigen? Natürlich nicht von allem, was du besitzt, aber von dem, was wir gerade besprechen :-)
"Schwierigkeiten lauern auf den, der nicht auf das Leben reagiert" - Michail Gorbatschow, Berlin 1989.
CrazySheriff
DOS-Guru
 
Beiträge: 968
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 23:13
Wohnort: Im Postpaket

Re: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

Beitragvon unglaublich » Fr 5. Sep 2014, 10:35

... ja gerne, mal sehen wie ich Zeit hab
(das soc4 und das 386er vlb Board hab ich grad keinen
Plan, wo ich die hab?) die anderen gerne, bei den ca
30 (gefüllten) Gehäuse könnte es auch ein bisle
dauern - das mit dem cyrix mediaGX find ich sofort :-)
Benutzeravatar
unglaublich
DOS-Guru
 
Beiträge: 589
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:18
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

Beitragvon unglaublich » Fr 5. Sep 2014, 10:39

ps: nun, ich hab auch schon Gehäuse/Rechner verschickt - das ist aber ziemlich
lästig; ergo - wer abholen kommen kann ist klar im Vorteil, wo kommt ihr denn her?

pps: und was hat ihr schönes / vor ?
Benutzeravatar
unglaublich
DOS-Guru
 
Beiträge: 589
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:18
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

Beitragvon CrazySheriff » Fr 5. Sep 2014, 10:59

Ich freue mich auf deine Aufstellung! :-) Was ich damit machen werde: Der Sockel 4 ist meine Leidenschaft, ich baue gerade etwas ganz Feines zusammen, lass dich überraschen! Kommt demnächst in die Galerie ;-) Sockel 3: Da benötige ich noch ein vernünftiges Zweit-VLB-Brett und ein Erst-PCI-Board. Den VLB Controller brauche ich, weil ich nur einen guten (verbauten) und ansonsten nur ein paar normale 0815ner habe, mit denen ich unzufrieden bin.
"Schwierigkeiten lauern auf den, der nicht auf das Leben reagiert" - Michail Gorbatschow, Berlin 1989.
CrazySheriff
DOS-Guru
 
Beiträge: 968
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 23:13
Wohnort: Im Postpaket

Re: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

Beitragvon unglaublich » Fr 5. Sep 2014, 12:00

ich sehe schon, du wüsstest was damit anzufangen ...

als Board hab ich da mal das Soyo 4sa2 gesichtet, mal sehen ob ich da ein Pic dazu
geladen bekomme:
f-DSC03591-soy4.jpg
feines Stück
f-DSC03591-soy4.jpg (170.71 KiB) 3174-mal betrachtet


Kontroller sind meist die DC-680, welche Rvision hättest du denn gerne?
(wären aber auch noch als ISA, EISA oder PCI da :)
f-DSC03589-vl68.jpg
noch 2 Planare
f-DSC03589-vl68.jpg (174.15 KiB) 3174-mal betrachtet



und noch einige/s andere/s

na ?
Benutzeravatar
unglaublich
DOS-Guru
 
Beiträge: 589
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:18
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

Beitragvon unglaublich » Fr 5. Sep 2014, 12:05

prima, das mit den Bildle hochladen scheint auch zu klappen 8-)

versuchen wir es gleich noch mal ...
f-DSC03582-etISA.jpg
na, wer erkennt sie alle !??
f-DSC03582-etISA.jpg (154.95 KiB) 3172-mal betrachtet
f-DSC03594.jpg
hier kann ich selber nichts genaues sagen - wer weiss mehr ?? (= ist auch zu Verkaufen)
f-DSC03594.jpg (163.46 KiB) 3172-mal betrachtet
Zuletzt geändert von unglaublich am Sa 6. Sep 2014, 06:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
unglaublich
DOS-Guru
 
Beiträge: 589
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:18
Wohnort: Mittelfranken

Nächste

Zurück zu Suche/Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste