Absolutes eBay- und Verkaufsseitenverbot im S/B-Bereich!

Marktplatz für Hardware, Software usw.

Absolutes eBay- und Verkaufsseitenverbot im S/B-Bereich!

Beitragvon CptKlotz » Di 21. Dez 2010, 01:31

Liebe Forenmitglieder,


Wir weisen hiermit darauf hin, daß die Erwähnung von Internet-Verkaufsplattformen im "Suche/Biete"-Bereich absolut und ohne Ausnahme unerwünscht ist. Damit ist nicht nur das konkrete Bewerben laufender Auktionen gemeint sondern wirklich jede Erwähnung von Auktions-, Verkaufs- und Kleinanzeigen-Seiten.


Zuwiderhandlungen werden von uns definitiv nicht mehr toleriert werden und entsprechende Maßnahmen nach sich ziehen.


Das Verbot, eigene Auktionen zu bewerben, wurde in der Vergangenheit schon einige Male aus Unwissenheit oder Dreistigkeit auf mehr oder weniger trickreiche Weise umgangen, was wir relativ großzügig "übersehen" haben.

Vor einigen Wochen ist uns dann ganz konkret aufgefallen, daß dieser Forenbereich dazu mißbraucht wird, eBay-Auktionen zu bewerben.

Der Suche/Biete-Bereich soll nach unserer Vorstellung eine Art "Flohmarkt" sein, in dem Benutzer zu fairen Preisen Soft- und Hardware untereinander verkaufen oder tauschen können. Dabei steht natürlich jedem frei, zu welchem Preis er etwas kauft oder verkauft oder welchen Tauschhandel er eingeht.

Grundsätzlich sollten dabei aber Fairness und Ehrlichkeit im Vordergrund stehen. Gewinnstreben ohne Rücksicht auf Verluste und Geschäftspraktiken an der Grenze zum Betrug sind hier definitiv unerwünscht.

Im restlichen Forum darf gerne über Auktionen diskutiert werden. Das "pushen" von Auktionen ist aber in jedem Fall unerwünscht, sei es ausdrücklich oder mehr oder weniger verschleiert.

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
CptKlotz
Site Admin
 
Beiträge: 3002
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten

Zurück zu Suche/Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste