Seite 1 von 1

IDE SSD 2,5" z. B. für Notebooks

Verfasst: Do 21. Nov 2019, 00:02
von Butters
Hi!

Kann die hier jemand brauchen? Hatte ich vor längerem in meinem Toshiba Satellite Pro 4600, das ich ohne SSD verkauft habe. Das SP 4600 konnte ja nur HDDs bis 80 GB.

Das hier ist eine SSD mit 64 GB und dem 2,5" 44 PIN IDE-Anschluss für Notebooks. Läuft astrein. Was drauf ist, was ich nicht mehr. Hab' nichts mehr mit 44 PIN zum Testen da.
Hatte sie eingelagert und wollte sie behalten, da man sie nur noch selten bekommt und das meistens Billig-Ware aus China, die entweder kommt oder nicht nicht.

Fand ich eine gute Alternative zu Compact Flash und SD Karten Adaptern.

Ich stelle 35€ inkl. Versand mit DHL vor.

Gruß
Butters

Re: IDE SSD 2,5" z. B. für Notebooks

Verfasst: Do 21. Nov 2019, 22:02
von ConiKost
Magst du mal die genaue Modelbezeichnung durchgeben, die darauf steht?

Re: IDE SSD 2,5" z. B. für Notebooks

Verfasst: Fr 22. Nov 2019, 17:01
von Butters
TS64GPSD330 SAMSUNG-19 64GB 2,5" IDE Interfache Solid State Disk, 44PIN, MLC [EA]

Re: IDE SSD 2,5" z. B. für Notebooks

Verfasst: So 24. Nov 2019, 19:05
von ConiKost
Danke. Muss aber aktuell passen. Nicht falsch verstehen, dein Angebot ist gut.

Re: IDE SSD 2,5" z. B. für Notebooks

Verfasst: Do 28. Nov 2019, 08:18
von hansrama
Muss da was am BIOS geändert werden (z.B Update zwingend erforderlich), oder läuft diese SSD 1:1 anstelle der herkömmlichen IDE-Platte?

Re: IDE SSD 2,5" z. B. für Notebooks

Verfasst: Di 3. Dez 2019, 01:08
von Butters
Beim Satellite Pro 4600 Einbau und fertig. Nach meinem Kenntnisstand ist es genau so wie bei den SATA-SSDs, dass die ganz normal wie eine Festplatte erkannt werden.
Nur beim SP 4600 gab's wie gesagt eine 80 GB Grenze, die war auch wohl verbreiteter, aber da kenne ich mich nicht aus und deshalb hatte ich ohnehin gleich eine 64er genommen.

Re: IDE SSD 2,5" z. B. für Notebooks

Verfasst: Di 3. Dez 2019, 12:15
von Butters
Verkauft