SUCHE PC-WELT Extra »Virtuelle PCs« 07/2019, gern auch nur die DVD. ## ERLEDIGT ##

Marktplatz für Hardware, Software usw.
hansrama
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 19:04

SUCHE PC-WELT Extra »Virtuelle PCs« 07/2019, gern auch nur die DVD. ## ERLEDIGT ##

Beitragvon hansrama » Mo 21. Okt 2019, 18:54

Hallo, ich suche das PC-Welt-Extra-Heft "PC-WELT Extra »Virtuelle PCs« 07/2019". Es ist im Shop von PC-Welt vergriffen und auch in der Bucht nicht zu finden. Mir wäre auch nur mit der DVD geholfen, da ich das Heft als PDF bekommen könnte. Angebote gern als PN.
Danke.
Zuletzt geändert von hansrama am So 17. Nov 2019, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Phoenix
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Do 3. Okt 2019, 06:37

Re: SUCHE PC-WELT Extra »Virtuelle PCs« 07/2019, gern auch nur die DVD

Beitragvon Phoenix » Fr 25. Okt 2019, 14:53

Als Ebook gibbet es, aber ob da die CD bei ist???
Währ interessant was die so schreiben, frag dich mal in den Bibliotheken in deiner Umgebung durch, wenn die die PC-Welt
aboniert haben, dann haben die Sicherlich auch die Extraausgabe.
Versuch is es wert.
Ansonsten, um was gehts denn???
Wenn du was für moderne Systeme suchst VMware oder VirtualBox falls es nix kosten soll.
Für altes Zeugs, DOSBox wenns einfach sein soll, oder zum "rumspielen" 86box.
Ich verwende hier im moment auch die 86Box und bin recht zufrieden, vor allem weil man sich sein System da schön zusammen basteln kann (Motherboard, CPU, RAM, Controller, VAGA,SOUND,...)
hansrama
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 19:04

Re: SUCHE PC-WELT Extra »Virtuelle PCs« 07/2019, gern auch nur die DVD

Beitragvon hansrama » So 27. Okt 2019, 15:21

Es geht mir bei diesem PC-Welt-Heft darum, daß auf der Heft-DVD fünf fertige virtuelle Maschinen dabei sind. Zum Ausprobieren , Testen, dran rumspielen usw. Ich hab vor einigen Jahren schon mal den Versuch gestartet, und mir VM-Ware gekauft. Aber auch mit Handbuch, welches fürchterlich dick ist, hab ich keine virtuelle Maschine hinbekommen. Also ich hab's mit Windows-Installations-CDs probiert. Mein großes Ziel seit viele Jahren ist, eine Softwareumgebung zuhause zu realisieren, die ähnlich der Softwarelösung in einem Internet-Café ist. Dort wird ja nach beenden der Sitzung das Windows genau wieder so zurückgesetzt, wie es bei Beginn der Sitzung war. Klar, daß man da keine Software so ohne weiteres hinzufügen kann. Aber damit könnte ich leben.
Und natürlich soll bei dieser Software-Lösung ein möglichst aktueller Browser dabei sein.
Und ich dachte eben, daß ich mit dem VM-Player (oder wie der heißt) + die 5 fertigen virtuellen Maschinen auf der Heft-DVD schon mal einen Schritt weiter komme.
So, nun biste hoffentlich im Bilde, um was es mir geht. Die Bibliotheken haben meiner Erfahrung nach keine Datenträger dabei, und als PDF kann ich das Heft bekommen. Dann hab ich aber eben immer noch die DVD nicht.
Benutzeravatar
Phoenix
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Do 3. Okt 2019, 06:37

Re: SUCHE PC-WELT Extra »Virtuelle PCs« 07/2019, gern auch nur die DVD

Beitragvon Phoenix » So 27. Okt 2019, 18:42

EDIT:
Wie die heute in Internet Cafes arbeiten weis ich nicht, aber ich vermute die arbeiten mit spezieller Software, die
genau für so etwas geschrieben wurde wie z. B. so was: http://www.cybercafepro.com/

In userer Bücherei stehen dafür Linux Rechner rum, da meldest dich an und wenn du dich abmeldest wird das Benutzerprofiel zurück gesetzt. Fertig.

Ich hab selbst früher auf XP mit dem EWF und FBWF Treibern gearbeitet, ob und wie das bei 10 geht ... (Suchmaschine)...



Also der VMWare Player ist sehr eingeschränkt, verwende den selber nie.
Wenn du mit VMWare arbeiten möchtest, dann must einfach in ne Lizenz Version investieren.

Bis Windows 7 (HOST) kannste auch sehr gut MS Virtual-PC 2007 SP1 verwenden.
Mit Google finden sich da durchaus noch Download Links für 32/64 Bit Versionen.
Bei VPC kannste mit Rückgängig Datenträgern arbeiten.
Weis aber nicht ob der VPC mit W10 richtig arbeitet.

Mit VirtualBox kann man nur Sicherungspunkte einrichten, das Prinzip der Sicherungspunkte hab ich aber auch noch nicht so richtig kapiert da ich mit VirtualBox auch nicht viel mache.

Ich hab momentan nur 86Box mit DOS im Einsatz.

Generell gilt, wenn du eine virtuelle Standard Umgebung einrichtest und nur die Festpaltten und Arbeitsspeicher Größe anpaßt sollte eigentlich alles laufen wenn du nach der Installation des Betriebsystems die Gasterweiterungen installierst.

Ansonsten gibts im Netz genügend vorinstallierte Images:

Windows 10
https://developer.microsoft.com/en-us/w ... l-machines

Windows 7-10 (32 Bit)
https://developer.microsoft.com/en-us/m ... tools/vms/

Windows XP
https://www.pc-magazin.de/ratgeber/wind ... 98436.html

Linux & Android
https://www.osboxes.org/virtualbox-images/

Viel Spaß und Gruß Frank
hansrama
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 19:04

Re: SUCHE PC-WELT Extra »Virtuelle PCs« 07/2019, gern auch nur die DVD

Beitragvon hansrama » Mi 30. Okt 2019, 12:06

Erst mal DANKE. Werde mich mit den bereitgestellten Links beschäftigen. Was Internet-Café-Lösungen angeht: Ich vermute, daß da von einem schreibgeschützten Image gebootet wird. Es gibt da auch verschiedene Anbieter mit möglicherweise unterschiedlichen Lösungen.
Benutzeravatar
schubl
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: So 17. Mär 2019, 19:14

Re: SUCHE PC-WELT Extra »Virtuelle PCs« 07/2019, gern auch nur die DVD

Beitragvon schubl » Mi 30. Okt 2019, 19:37

Wir benutzen bei uns in der Firma PC-Sheriff https://www.schwarz-distribution.de/it- ... c-sheriff/
Da kann man einstellen, dass der Rechner bei jedem Start, bei jedem 1. Start des Tages, nach Zeitplan oder manuell auf eine Baseline zurückgesetzt wird...
Wenn man z.B. Windows-Updates oder ein Programm installiert oder eine Datei am Desktop kopiert, aktualisiert man danach die Baseline um die Änderungen zu fixieren...

schubl
Soviel Retro und nur sowenig Zeit... laufender WIP...
8086, 286, 386, 486, P1, P2, P3, P4 und dann noch Amiga, Atari, C64/128,...
hansrama
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 19:04

Re: SUCHE PC-WELT Extra »Virtuelle PCs« 07/2019, gern auch nur die DVD

Beitragvon hansrama » Sa 16. Nov 2019, 16:31

DANKE für alle Antworten zu meiner Frage. Ich habe mein gesuchtes Heft "PC-Welt Extra" heute vollständig und im Neuzustand per Post erhalten (hab es in der Bucht von einem Privat-Anbieter gekauft). Es enthält auch eine Art "Handbuch". Das war mir sehr wichtig.
Benutzeravatar
Phoenix
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Do 3. Okt 2019, 06:37

Re: SUCHE PC-WELT Extra »Virtuelle PCs« 07/2019, gern auch nur die DVD

Beitragvon Phoenix » Sa 16. Nov 2019, 18:29

Super, Glückwunsch.
Dann viel Spaß und Erfolg beim installieren und testen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste