PS/2 Maus Slotblech

Marktplatz für Hardware, Software usw.
Benutzeravatar
SuperIlu
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Di 13. Nov 2018, 09:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

PS/2 Maus Slotblech

Beitragvon SuperIlu » So 20. Jan 2019, 15:59

Hiho,

ich hab hier noch einen Pentium 166 den ich leider immer mit serieller Maus benutzen muss weil ich kein Slotblech mit PS/2-Port habe. Wer noch eines auf Halde hat und sich davon trennen mag: bitte melden (ob die Pinbelegung zu meinem Mainboard pass ist mir schnuppe, ich loete mir das zur Not um).

Danke und Gruss
Ilu
http://twitter.com/dec_hl - Vier 8086 habe auch 64bit!
DOjS, Javascript fuer MS-DOS: https://github.com/SuperIlu/DOjS/
robot2
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:25

Re: PS/2 Maus Slotblech

Beitragvon robot2 » So 20. Jan 2019, 17:17

Falls jemand zwei Slotbleche übrig hat: ich hätte auch Interesse.

Ich möchte die Tastatur in meinem Schneider Tower 386SX darüber anschließen.
Zwei Projekte:Igel-J und Thinclients
Benutzeravatar
LeChris
Norton Commander
Beiträge: 132
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 00:40
Wohnort: Parts Unknown

Re: PS/2 Maus Slotblech

Beitragvon LeChris » So 3. Mär 2019, 00:00

Ich glaube noch einen Anschluss lose zu haben und einen kompletten inkl. Blende. Glaube aber der mit Blech ist für PS2 und noch nen Anschluss.... Müsste ich erst rauskramen...

Wenn, dann aber nur tauschen ;)
Dateianhänge
PS2 5.jpg
PS2 5.jpg (109.26 KiB) 402 mal betrachtet
PS2 4.jpg
PS2 4.jpg (82 KiB) 402 mal betrachtet
PS2 3.jpg
PS2 3.jpg (83.37 KiB) 402 mal betrachtet
PS2 2.jpg
PS2 2.jpg (98.33 KiB) 402 mal betrachtet
PS2 1.jpg
PS2 1.jpg (122.4 KiB) 402 mal betrachtet
Benutzeravatar
Speedsalat
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Mär 2019, 21:12

Re: PS/2 Maus Slotblech

Beitragvon Speedsalat » Mo 4. Mär 2019, 15:57

Da ich ebenfalls auf der Suche war: Solche Slotbleche sind noch bei Bürklin zu haben (Bestellnummer 13 M 3375). Die Buchsenleiste ist dort allerdings 10-Polig (statt der üblichen 8 Pole), aber die Pins kann man mit etwas Geschick aus der Buchsenleiste entfernen und dann ggf. umstecken. Auch hat die Blende nur eine PS/2 Buchse - und keine zusätzliche Aussparung für einen Parallelport oder Seriellen Port (verschwendet also etwas Platz). Und die Versandkosten sind dort leider recht hoch.
Ich hoffe, damit nicht gegen das Verkaufsseiten-Verbot zu verstoßen. Da es sich um einen kleinen, nicht ganz alltäglichen Artikel handelt, der unter Umständen recht schwierig aufzutreiben ist (habe selbst recht lange gesucht) und ich auch nichts mit Bürklin zu tun habe, hoffe ich, dass der Hinweis in Ordnung geht.
Benutzeravatar
SuperIlu
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Di 13. Nov 2018, 09:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PS/2 Maus Slotblech

Beitragvon SuperIlu » Mo 4. Mär 2019, 23:32

@speedsalat: Danke fuer den Hinweis.

@LeChris: Fuer was wuerdest Du denn tauschen?
http://twitter.com/dec_hl - Vier 8086 habe auch 64bit!
DOjS, Javascript fuer MS-DOS: https://github.com/SuperIlu/DOjS/
Benutzeravatar
LeChris
Norton Commander
Beiträge: 132
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 00:40
Wohnort: Parts Unknown

Re: PS/2 Maus Slotblech

Beitragvon LeChris » Di 5. Mär 2019, 15:33

Ich suche ein slot-Blech für die Sound Blaster Pro 2.0.
Benutzeravatar
SuperIlu
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Di 13. Nov 2018, 09:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PS/2 Maus Slotblech

Beitragvon SuperIlu » Fr 8. Mär 2019, 20:19

Endlich mal einer der weiss was er will :)

Sorry, hab ich leider keines...

Aber Danke fuer das Angebot!
http://twitter.com/dec_hl - Vier 8086 habe auch 64bit!
DOjS, Javascript fuer MS-DOS: https://github.com/SuperIlu/DOjS/

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste