Einige Sachen abzugeben...

Marktplatz für Hardware, Software usw.
Speedy
MemMaker-Benutzer

Einige Sachen abzugeben...

Beitragvon Speedy » So 12. Aug 2018, 14:39

Da ich Platz schaffen muss für ein neues Projekt und ich einfach keine Zeit für soviel Zeug habe,
möchte ich einige Sachen abgeben. Weil mir der Bilder Upload hier zu Umständlich ist gibt es Bilder per Mail auf Anfrage ;-) .

Gerne mache ich euch einen guten Paketpreis, am liebsten wäre mir natürlich wenn sich jemand findet der alles abnimmt.
Weil die Hardware natürlich ein gewisses Alter mit sich bringt kann ich euch keine Garantie drauf geben und nehme deshalb auch nichts zurück. Damit Ihr aber nicht die Katze im Sack kauft gebe ich euch eine Funktionsgarantie... ihr solltet dann aber die Hardware innerhalb einer Woche nachdem ihr sie bekommen habt testen! Sollte dann etwas nicht wie erwartet funktionieren finden wir eine Lösung (bitte aber vorher per PM mit mir absprechen).
Bezahlung per PayPal Friends oder Überweisung möglich.

Sockel 3
- SiS461 486 Vesa Local (VLB) mit Arbeitsspeicher
Das Board ist ungetestet und hat leichte Oxidationsschäden durch eine ausgelaufene Bios Batterie (hält sich aber noch in Grenzen, Bilder auf Anfrage). Batterie habe ich natürlich längst entfernt...
Abschürfungen an einem VLB Slot, und ein Cache Baustein fehlt (selbst benötigt), ansonsten Optisch iO.

Preis: 15€

VERKAUFT!

- 486-GIO-VT incl. DX2 66Mhz
Optisch und Technisch in gutem Zustand.
Die Bios Batterie wurde entfernt und durch eine CR2032 Batterie mit Halterung und Silikonkabeln ersetzt.
Da auch ein externer Pin Header für die Batterie vorhanden ist könnte diese auch Steckbar gemacht werden.
Ich hab das Board durch verschiedene Benchmarks (Dosbench) gejagt und es funktioniert ohne Auffälligkeiten.
Dazu gibt es einen Pentium DX2 mit 66Mhz samt Original Kühlkörper und Lüfter mit dem das Board getestet wurde.
Keine Oxidationsschäden vorhanden!

Preis: 50€

Sockel 7
- Gainward 5VPA Rev 1.1 incl. AMD K6-2/300AFR
Optisch ok, bis auf den AGP Slot da ist eine Ecke abgebrochen, Pins sind aber iO.
Prozessor ist ein AMD K6-2/300AFR, ansonsten ohne weiteres Zubehör und ungetestet.

- MSI MS5169 Rev. 2.0 AL9 incl. AMD K6-2/300AFR
Optisch ok, an einem IDE Steckplatz fehlt eine Ecke vom Plastik.
Prozessor ist ein AMD K6-2/300AFR, ansonsten ohne weiteres Zubehör und ungetestet.

Slot 1
- Biostar M6VBE-A Ver. 1.1
Optisch ok, auch hier ist etwas Plastik am AGP sowie am IDE Steckplatz abgebrochen.
Der Stromanschluss scheint nen Wackler zu haben, booten tut es.
Edit
Board wurde getestet und lief unter XP einwandfrei!

- Unbekanntes Slot 1 Board (SIS 6326 AGP Chipsatz)
An zwei IDE Steckplätzen etwas Plastik abgebrochen und die Pins leicht verbogen.
Ungetestet!

Alle vier Mainboards sprich Sockel 7 und Slot 1 zusammen Preis: 15€

Grafikkarten
- VI-711A Rev. 1.0 1MB VLB (Cirus Logic GD5428)
Die Karte funktioniert einwandfrei ohne jegliche Grafikfehler, und ist im gutem Zustand, ich hab sie durch sämtliche Benchmarks (dosbench) gejagt :mrgreen:.

Preis: 35€

- Cirrus Logic GD5424-80QC-C VLB
Hab ich nicht zum laufen bekommen.
Beim starten gibt das Test Mainoard Piep Töne mit 1x lang und 3x kurz aus.

Guter Zustand, leichte Kratzer auf der Rückseite.
Edit Ich habe den Fehler gefunden... der Quarz wurde abgezwickt.
Durch einsetzen eines neuen Quarzes funktioniert die Karte wieder und durchlief problemlos einige Benchmarks (Dosbench).

Preis: 25€

Soundkarten ISA
- Soundblaster CT1350B
Ich hab die Karte auf zwei verschiedenen Rechnern kurz angetestet.
Man hört beim booten Störgeräusche wie zb. das Hochfahren der Festplatte oder wie man das Netzteil einschaltet.
Keine Ahnung ob es an dem von mir verwendetem ATX Netzteil mit AT Adapter liegt oder es sind die Elkos der Karte... was auch immer.
Nach der Treiber installation war jedenfalls der Windows Sound zu hören, weiter hab ich das gute Stück nicht getestet da ich keinen Elan dafür habe.
Der Poti für die Lautstärke Regelung funktioniert..
Preis: 35€

VERKAUFT!

- Avance Logic ALS120 ISA Soundkarte (ungetestet)

Preis: 5€

Soundkarten PCI
- 2x Terratec ES1938S ESS SOLO 1 (ungetestet)
- Aztech AZFIN (AZF3328) (ungetestet)
- Creative Sound Blaster PCI 128 - Model CT4700 (ungetestet)
- Terratec SixPack 5.1 CS4630-CM EP (ungetestet)
- Vortex AU8820B2 (ungetestet)
- TRUST SC-5250 5.1 PCI (ungetestet)

Preis: 3€/Stück (die letzten zwei 5€/Stück), wer alle nimmt bekommt sie für 15€

Adapter
- MSI MS6905 Master Rev. 2.2 Slot 1 auf PGA 370 incl. Pentum III 600e/256/100/1.65V SL3XU
Funktion unbekannt da nicht getestet.

VERKAUFT!

Controller Karten ISA
- ADAPTEC SCSI Controller AHA-1542 CF (ungetestet)
Preis: 15€

VERKAUFT!
- Holtek - HT 6535
- Winbond ISA IDE Floppy Serial Parallel Controller Card W83758P (ungetestet)
Preis: 8€

VERKAUFT!

TV Karten
- Pinnacle Digger 51013524-5.1A TV-Sat Karte (ungetestet)
Preis: 3€