Verschenke 286er

Marktplatz für Hardware, Software usw.
Benutzeravatar
Bird
Solitärspieler
Beiträge: 15
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 08:59

Verschenke 286er

Beitragvon Bird » Di 24. Jul 2018, 16:46

Hier ist ein Computer, der am Besten jemanden findet sollte, der ihn lieb haben kann.

Dieser 286er ist ein Kellerfund, lief aber beim Anschalten sauber und piepste einen Fehlercode heraus. Es fehlt nämlich eine Grafikkarte für eine der vier oder fünf ISA-Steckplätze. Das BIOS dürfte aber auch unterversorgt sein, denn die furchtbare 3,6V-Batterie wurde natürlich abmontiert, hat aber keine Schäden auf der Platine hinterlassen. Es scheint im Prinzip zu funktionieren, müsste aber mit einer neuen BIOS-Batterie ausgestattet werden.
Eine Soundkarte von Proteon ist eingebaut. Für die Tastatur ist nur dieser große, runde Anschluss da (also nicht PS/2). Parallele und serielle Schnittstellen gibt es auch.
Dieses Diskettenlaufwerk konnte ich so nicht testen... es hat zwar unter Windows 98 reagiert und geschnattert, aber die Diskette war wohl beschädigt. Die war aber auch 1989, also vielleicht kaputt.
Am Gehäuse fehlt offenbar das Herstellerlogo. Eine der Plastikverschraubungen ist auch nicht mehr am Platz, tut aber dem Halt der Gehäusefront keinen Abbruch. In der Mitte der Gehäusefront ist eine schließbare Klappe, hinter der viele kleine Schalter versteckt sind.

Wer will ihn zugeschickt bekommen? Ist Geschenkt! Er soll nur sinnvoll benutzt werden, dann sind wir alle zufrieden.
Dateianhänge
286innen.JPG
ISA-Steckplätze hängen links auf einer zusätzlichen Karte am Mainboard dran.
286innen.JPG (60.58 KiB) 239 mal betrachtet
286er.JPG
Gehäuse des 286ers
286er.JPG (31.96 KiB) 239 mal betrachtet
ulrich78
Solitärspieler
Beiträge: 17
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 08:01

Re: Verschenke 286er

Beitragvon ulrich78 » Di 24. Jul 2018, 17:42

Moin,

da biete ich gerne ein neues Heim an.

Wenn sich also bisher keiner per PM gemeldet hat lass mich wissen wohin und wieviel Versandkosten ich senden soll.

Viele Grüße
Ulrich
Benutzeravatar
Bird
Solitärspieler
Beiträge: 15
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 08:59

Re: Verschenke 286er

Beitragvon Bird » Mi 1. Aug 2018, 10:26

Man könnte diesen Thread mal zumachen...
endlich ein Computer weniger im Haus!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste