[S] DOS Gaming-Notebook, 640x480px und Soundblaster

Marktplatz für Hardware, Software usw.
dantist
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Di 6. Mär 2018, 22:38

[S] DOS Gaming-Notebook, 640x480px und Soundblaster

Beitragvon dantist » Mi 14. Mär 2018, 14:44

Hallo zusammen,

ich suche für meine Sammlung alter LucasArts-Adventures ein Notebook in gutem Zustand, das folgende Voraussetzungen erfüllt:

- 640x480px TFT-Display (Active Matrix)
- 486DX66 oder schneller / Pentium
- Soundblaster mit eingebauten Lautsprechern

Die berühmte Nadel im Heuhaufen sozusagen :wink: Vielleicht möchte ja jemand etwas passendes loswerden.

Viele Grüße
Dan
Benutzeravatar
Butters
Solitärspieler
Beiträge: 16
Registriert: So 3. Jun 2018, 11:27

Re: [S] DOS Gaming-Notebook, 640x480px und Soundblaster

Beitragvon Butters » Sa 23. Jun 2018, 21:26

Hi!

Ich habe etwas ähnliches da. Ein Toshiba Satellite 220 CS. Hat leider den Bildschirm, den du nicht willst. 800x600 und ein schmieriger DSTN. 133er Pentium, 80 MB RAM. Das ist meine DOS-Maschine für Notfälle. Habe ich mir eingerichtet geholt mit einem Boot Manager am Start, wo man schon verschiedene DOS-Konfigurationen oder Win 98 Start wählen kann. Meine Aushilfe in Sache Bildschirm ist der Anschluss meine CRT mit 1280 x 1024, aber CRTs skalieren ja traumhaft.
CD-Laufwerk ist eingebaut, 3,5er Floppy extern. Alles Originalteile.

Zustand mindestens gut.

Falls für dich interessant.

Gruß
dantist
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Di 6. Mär 2018, 22:38

Re: [S] DOS Gaming-Notebook, 640x480px und Soundblaster

Beitragvon dantist » Di 3. Jul 2018, 23:21

Leider nein, aber trotzdem Danke für dein Angebot. DSTN und 800x600 sind Ausschlusskriterien, suche tatsächlich 640x480 und Active Matrix.
Benutzeravatar
Butters
Solitärspieler
Beiträge: 16
Registriert: So 3. Jun 2018, 11:27

Re: [S] DOS Gaming-Notebook, 640x480px und Soundblaster

Beitragvon Butters » So 8. Jul 2018, 16:07

Das hatte ich ursprünglich auch gesucht. Sehr selten und seit dem Youtube-Video darüber sind die Preis dafür explodiert.

Hatte mich dann mit dem hier und einem externen Monitor angefreundet.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste