[S] Im Drachenhort fehlen

Marktplatz für Hardware, Software usw.

[S] Im Drachenhort fehlen

Beitragvon Lotosdrache » Mi 29. Jun 2016, 08:48

Hallo,

ich suche:

- schwarze Blenden für 3,5" Diskettenlaufwerke und eine für ein 3,5" internes ZIP-Laufwerk
- silberne (!) Blende mit farblich passendem Verriegelungshebel für ein 5,25" Diskettenlaufwerk
- Alpha P7125 CPU-Kühler für den 1000er Athlon Slot A
- Kunststoffschienen zur Laufwerksbefestigung für den Arctic Cooling Silentium T1: DANKE an den Arctic Cooling Support!! :like:

ALi Aladdin 7-Boards (Socket 7)
- Powercolor P561a (bevorzugt)
- PC chips M583lmr
- PC chips M587lmr
- Acorp 5ali61+

Mainboards mit Micron-Chipsätzen (meist nur als OEM-Version erschienen)
- Micron "Preston" (Chipsatz: Samurai): http://www.geocities.jp/lileenchantee/Preston.jpg
- Micron MTSAM64GZ "Grizzly" (Chipsatz: Samurai64M2): http://www.geocities.jp/lileenchantee/MTSAM64GZ.jpg
- Micron "Lincoln" (Chipsatz: Samurai-DDR): http://3.bp.blogspot.com/_X97V7fi3pgY/TTK428WPkzI/AAAAAAAAARw/qVZeWFcTEYA/s1600/Micron_Lincoln.jpg
- Giga-Byte GA-6MXDR (Chipsatz: Copperhead/-tail): http://3.bp.blogspot.com/_X97V7fi3pgY/TTK5mI5uJII/AAAAAAAAAR4/W9RN4AZz0_Q/s1600/GA-6MXDR.jpg
- Iwill DM266-RN (Chipsatz: Copperhead/-tail): kein Bild gefunden
- Gerüchte deuten auch auf einen Samurai-K7 für Athlon hin: http://row-thermit.blogspot.de/2011/01/micron-samurai-ddrcopperhead.html
- weitere Infos: http://www.plasma-online.de/english/identify/serial/mainboard/mb_micron.html
- weitere Bilder: http://www.plasma-online.de/english/identify/picture/micron.html

- Boards für AMD Athlon: Orion 1000 (Slot A), Thunderbird 1400 (FSB266, Sockel A), Barton
.....mit mind. 2 ISA-Steckplätzen:
.....Welche gibt es und welche sind empfehlenswert? z. B. MSi MS-6167 Ver.1


Professionelle 3D-Graphikkarten
- Evans & Sutherland simFusion 6000q oder 6500q (4x ATi Radeon 9700 Pro bzw. 9800 XT): http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/185143-erfahrungsbericht-e-s-simfusion-6000q-quad-ati-r300.html
- Quantum3D AAlchemy System (8x 3dfx VSA-100): http://www.thedodgegarage.com/3dfx/q3d_aalchemy.htm
- 3dfx Voodoo5 6000 und Rampage
- und andere Kraftpakete

Wavetables aller Art

Prozessoren für Sockel 3, 7, A und Slot A:
- Am5x86-P75+ (X5) 150 MHz

- AMD 5k86-P100 (SSA/5) 100 MHz
- AMD K5 PR200 (133 MHz)

- AMD K6-III(-P) 475 MHz
- AMD K6-III(E)+ 550 MHz
- AMD K6-2+ 570 MHz

- IBM/Cyrix 6x86MX PR333 (250 MHz)
- IBM/Cyrix 6x86MII PR433 (300 MHz)

- IDT WinChip C6 240 MHz
- IDT WinChip 2 240 MHz
- IDT WinChip 2A PR300 (250 MHz)
- IDT WinChip 2B PR300 (250 MHz)
- IDT WinChip 3 PR300 (250 MHz)

- Rise mP6

- AMD Athlon 1000 (AMD-A1000MMR24B A, Slot A, Thunderbird mit 256 kb full-speed on-die cache!)
- AMD Athlon 1400 (A1400AMS3B, FSB100)
- AMD Athlon XP 3200+ (FSB333, AXDA3200DKV4D)

- Intel Pentium III 1000 MHz (Slot 1, FSB100, SL4KL)
- Intel Pentium III 1133 MHz (Slot 1, FSB133, SL4HH)
- Intel Pentium MMX 200 MHz, SL2S9 mit montiertem Intel-Kühler (zur Not auch die Version ohne Kühler SL2RY oder SL27J)

Grafikkarten:
- Mach8 Graphics Ultra mit 1 MB VRAM + 0,5 MB DRAM, 16bit-ISA, MCA
- Mach32 Graphics Ultra Pro mit 2 MB VRAM, PCI, MCA
- Mach64 GX Graphics Pro Turbo mit 4 MB VRAM, ISA
- Mach64 GT 3D Xpression

- HIS Radeon 8500 128 MB
- HIS Radeon 9800 Pro 256 MB
- HIS oder Asus Radeon 9800 XT 256 MB
- HIS Radeon X1950 XT AGP
- HIS HD 3850 IceQ 3 Turbo 512MB (256bit) GDDR3 AGP mit OVP und Zubehör

Sound
- Covox Speech Thing
- Disney Sound Source
- 512 kiB Speicherbausteine für Gravis Ultrasound Max und alte Grafikkarten

Software:
- Windows for Workgroups 3.1 (NICHT Windows 3.1 oder WFW 3.11)

Falls jemand da was rumliegen hat, bitte melden :-) ! Preis ist Verhandlungssache.
Zuletzt geändert von Lotosdrache am Mi 2. Aug 2017, 11:17, insgesamt 19-mal geändert.
Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :twisted:

Meine Begehren
Lotosdrache
Kommandozeilenfetischist
 
Beiträge: 172
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 23:25

Re: [S] GA-6MXDR, Micron Technology Copperhead

Beitragvon unglaublich » Mi 29. Jun 2016, 17:48

Lotosdrache hat geschrieben:Hallo,

ich suche das Mainboard GA-6MXDR von Giga-Byte oder ein anderes Board
mit Micron Technology Copperhead-Chipsatz für Dual-PIII Konfiguration.

Viele Grüße


hallo Drache!

ich könnte dir ein DUAL soc370 Board aus einem Siemens Server anbieten - aber ob das
den Micron Technology Copperhead-Chipsatz hat, kann ich nicht sagen :-? interessiert ?

enjoyIT :like:
Benutzeravatar
unglaublich
DOS-Guru
 
Beiträge: 589
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:18
Wohnort: Mittelfranken

Re: [S] GA-6MXDR, Micron Technology Copperhead

Beitragvon Lotosdrache » Mi 29. Jun 2016, 17:57

Schickst Du mir ein Foto davon? Dann recherchiere ich selbst, was drauf ist. VIA und Intel interessieren mich nicht, die gibt es ja wie Sand am Meer ;-)
Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :twisted:

Meine Begehren
Lotosdrache
Kommandozeilenfetischist
 
Beiträge: 172
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 23:25

Re: [S] GA-6MXDR, Micron Technology Copperhead

Beitragvon unglaublich » Mi 29. Jun 2016, 18:08

Foto? muss ich mal sehen ... was ich schon sagen kann ist, dass das Layout wohl ganz
ähnlich zu deinem Gigabyte Board ist, meines ist die
Siemens Systembaugruppe D1306 ... :like:

Bei Selbstabholung gibts das Siemens Servergehäuse kostenlos dazu
Benutzeravatar
unglaublich
DOS-Guru
 
Beiträge: 589
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:18
Wohnort: Mittelfranken

Re: [S] GA-6MXDR, Micron Technology Copperhead

Beitragvon Lotosdrache » Mi 29. Jun 2016, 19:00

Der Chipsatz auf dem Siemens D1306 ist wohl von Serverworks und unterstützt nur SD-RAM PC133.

Ich suche daher mal weiter. Aber vielen Dank für das Angebot :like:
Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :twisted:

Meine Begehren
Lotosdrache
Kommandozeilenfetischist
 
Beiträge: 172
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 23:25

Neue Suchanfragen im 1. Post hinzugefügt

Beitragvon Lotosdrache » Sa 24. Sep 2016, 15:19

Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :twisted:

Meine Begehren
Lotosdrache
Kommandozeilenfetischist
 
Beiträge: 172
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 23:25

Re: [S] Prozessoren SS7, GA-6MXDR Micron Technology Copperhe

Beitragvon align_left » Sa 24. Sep 2016, 16:20

Einen k6-233 hätte ich, siehe Signatur.
"I don't need help, I need Crack!"
Benutzeravatar
align_left
DOS-Guru
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 4. Jun 2013, 19:32
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt!

Re: [S] Prozessoren SS7, GA-6MXDR Micron Technology Copperhe

Beitragvon Lotosdrache » Sa 24. Sep 2016, 17:59

Was darf ich Dir denn dafür anbieten?
Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :twisted:

Meine Begehren
Lotosdrache
Kommandozeilenfetischist
 
Beiträge: 172
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 23:25

Re: [S] Im Drachenhort fehlen

Beitragvon Lotosdrache » Sa 28. Jan 2017, 13:05

*Schubs*
Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :twisted:

Meine Begehren
Lotosdrache
Kommandozeilenfetischist
 
Beiträge: 172
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 23:25

Re: [S] Im Drachenhort fehlen

Beitragvon Head » Sa 28. Jan 2017, 13:14

Interesse an einer 3DLabs Wildcat4 7110?

http://www.3dlabs.com/legacy/Datasheets/wc4.pdf
Head
HELP.COM-Benutzer
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 19:14

Re: [S] Im Drachenhort fehlen

Beitragvon Lotosdrache » So 29. Jan 2017, 12:01

Hm, sagen wir mal so: Was ist denn alles dabei? OVP, Treiber-CD, Handbuch oder irgendwelche Kabel bzw. Adapter?

Eigentlich suche ich ja immer nach denn Topmodellen, in diesem Fall wär's dann die 7210, damit die Sammlung nicht so arg ausufert ;-) Ich muß mich aber noch genauer über die Karte informieren, bevor ich mehr dazu sagen kann.

Was willst Du denn im Falle eines Falles dafür haben? Suchst Du was zum Tauschen, hast Du 'ne Liste davon?
Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :twisted:

Meine Begehren
Lotosdrache
Kommandozeilenfetischist
 
Beiträge: 172
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 23:25

Re: [S] Im Drachenhort fehlen

Beitragvon align_left » So 29. Jan 2017, 12:57

Suchst du noch ein Sockel A Mainboard?
Ich hätte hier ein Gigabyte GA-7IXE4 was ich abgeben könnte.
"I don't need help, I need Crack!"
Benutzeravatar
align_left
DOS-Guru
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 4. Jun 2013, 19:32
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt!

Re: [S] Im Drachenhort fehlen

Beitragvon Lotosdrache » So 29. Jan 2017, 16:31

Das GA-7IXE4 hat leider nur FSB200 und paßt daher nicht zu meinem Thunderbird 1400 mit FSB266. Habe inzwischen aber ein ECS K7S5A Pro Rev. 5.0 bekommen, leider ohne ISA. Danke für's Angebot :-)

So langsam glaube ich, es gibt keine Platine für Sockel A mit FSB266 und ISA :-(
Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :twisted:

Meine Begehren
Lotosdrache
Kommandozeilenfetischist
 
Beiträge: 172
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 23:25

Re: [S] Im Drachenhort fehlen

Beitragvon align_left » So 29. Jan 2017, 17:27

Lotosdrache hat geschrieben:Das GA-7IXE4 hat leider nur FSB200 und paßt daher nicht zu meinem Thunderbird 1400 mit FSB266. Habe inzwischen aber ein ECS K7S5A Pro Rev. 5.0 bekommen, leider ohne ISA. Danke für's Angebot :-)

So langsam glaube ich, es gibt keine Platine für Sockel A mit FSB266 und ISA :-(


Meines Wissens nach ist es das schnellste Sockel A Board mit 2x ISA.
Es gibt KT133A Boards mit ISA, dann aber nur 1x (korrigiert mich wenn es falsch ist).
Im direkten Vergleich eines Athlon 1.4G (gibt es ja auch mit FSB200) mit einem Pentium 3 1.4Ghz ist der Pentium minimal vorne. Vorteil dieses Bretts sind die beiden ISA Ports.
"I don't need help, I need Crack!"
Benutzeravatar
align_left
DOS-Guru
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 4. Jun 2013, 19:32
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt!

Re: [S] Im Drachenhort fehlen

Beitragvon Lotosdrache » So 29. Jan 2017, 19:37

Hab heute Mittag beim Schrauben gesehen, daß in einem meiner Kartons ein GA-7IXE4 drinnen liegt, aber halt leider ein TB1400 FSB200 nicht :-( Hab den nie zu einem vernünftigen Kurs bekommen. Wenn Du den hättest, dann...
Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :twisted:

Meine Begehren
Lotosdrache
Kommandozeilenfetischist
 
Beiträge: 172
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 23:25

Nächste

Zurück zu Suche/Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste