[S] Def. Sockel 3 Board

Marktplatz für Hardware, Software usw.
Benutzeravatar
abnoname
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 295
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 12:13
Wohnort: Jena

[S] Def. Sockel 3 Board

Beitragvon abnoname » Fr 5. Feb 2016, 10:05

Hallo,

ich suche ein defektes Sockel 3 Board, da ich einen Ersatz ZIF Sockel zur Rettung eines 4saw2 benötige. Dort sind leider Pins unreparabel verbogen :-(

Gern im Tausch (habe viele ISA NIC, PCI Soundkarten, ISA Controllerkarten, Floppys etc.)

VG
Franz
Mein Blog zu historischer Rechentechnik: http://abnoname.blogspot.de, http://www.engineering-jena.de
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7852
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: [S] Def. Sockel 3 Board

Beitragvon matze79 » Fr 5. Feb 2016, 12:07

Hi,

mein Tipp wäre Stiftleisten einzulöten,
hab ich schon gemacht, einfach mehre Leisten nebeneinander.

https://www.reichelt.de/?ARTICLE=19398& ... oCR3Lw_wcB

Beste Grüsse

Matthias
ranger85

Re: [S] Def. Sockel 3 Board

Beitragvon ranger85 » Fr 5. Feb 2016, 12:56

Wenn du ein bisschen warten kannst, kann ich dir eines raussuchen.
Ich hab bei meinen Eltern eine große Kiste kaputter Platinen, da ist garantiert eins dabei.
Benutzeravatar
abnoname
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 295
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 12:13
Wohnort: Jena

Re: [S] Def. Sockel 3 Board

Beitragvon abnoname » Fr 5. Feb 2016, 14:34

Super da würde ich mich freuen :-)

Wenn jemand noch kurzfristiger eins hat, würde ich mich auch freuen. Kann gern völlig zerkratzt, ausgelaufener Akku, Stromschaden etc. haben. Nur der ZIF Sockel sollte funktionieren.

@Matze, nein ich möchte gern den ZIF Sockel (weiter) erhalten. Stuftleisten ist mir nix :-)

VG
Franz
Mein Blog zu historischer Rechentechnik: http://abnoname.blogspot.de, http://www.engineering-jena.de
ranger85

Re: [S] Def. Sockel 3 Board

Beitragvon ranger85 » So 7. Feb 2016, 17:01

Bin grad bei meinen Eltern und hab in der Kiste gewühlt und ein Board mit intaktem Sockel 3 gefunden. Der Sockel ist leichtgängig und alle Pins sind OK. Wenn du es willst, bekommst du es gegen Versandkosten. :) (Dann PN)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste