[S] Im Drachenhort fehlen

Marktplatz für Hardware, Software usw.

Re: [S] Im Drachenhort fehlen

Beitragvon align_left » So 29. Jan 2017, 20:17

Sorry, habe leider selbst nur einen 1,2G :(
"I don't need help, I need Crack!"
Benutzeravatar
align_left
DOS-Guru
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 4. Jun 2013, 19:32
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt!

Re: [S] Im Drachenhort fehlen

Beitragvon Head » Mo 30. Jan 2017, 10:56

Lotosdrache hat geschrieben:Was willst Du denn im Falle eines Falles dafür haben? Suchst Du was zum Tauschen, hast Du 'ne Liste davon?


Für die 7110, blank (ohne Zubehör, ist nicht vorhanden) hätte ich gern einen 5er plus Versand oder eine interessante VLB Grafikkarte im Tausch.

Suche ebenfalls ein nettes, kompaktes AT-Gehäuse (Desktop, Midi-/Minitower), ggfs. mit Aufpreis.
Head
HELP.COM-Benutzer
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 19:14

Re: [S] Im Drachenhort fehlen

Beitragvon Lotosdrache » Fr 16. Jun 2017, 11:29

@All
Suche aktuell ein MSI MS-6195 K7 Pro Rev. 1.2 mit mind. 1x ISA (OVP, Handbuch, Treiber-CDs, Zubehör wären toll, aber jetzt kein unbedingtes Muß). Ein MSI MS-6167 mit 2x ISA ginge auch.

Und dann suche ich noch eine schwarze Blende für ein 3,5" Diskettenlaufwerk und eine silberne (1) für ein 5,25" Diskettenlaufwerk.

Das Gigabyte GA-7IXE Rev. 1.1, mit dem ich gerade einen Rechner für meinen Slot A 1000er Orion baue, gefällt mir nicht, da das Sideband Addressing des AGP nicht funktioniert :-( (getestet mit einer ATi Rage Pro Turbo 2xAGP; Kontrollboard war mein altes GA-6BXC Rev. 1.7, auf dem es funktionierte).
Ist für die Voodoo5 5500 zwar völlig belanglos, aber vielleicht soll ja auch mal was anderes rein. Außerdem mag ich keine fehlerhafte Hardware, schon gar keine mit Serienfehlern. Den Pfusch hätte Gigabyte eigentlich zurückrufen müssen!
Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :twisted:

Meine Begehren
Lotosdrache
Kommandozeilenfetischist
 
Beiträge: 172
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 23:25

Re: [S] Im Drachenhort fehlen

Beitragvon S+M » So 18. Jun 2017, 13:47

Lotosdrache hat geschrieben:Außerdem mag ich keine fehlerhafte Hardware, schon gar keine mit Serienfehlern.

Gewöhn dich dran, soooooviele Hardware hat Fehler, nur muss sie erst jemand finden ;-)
S+M
DOS-Guru
 
Beiträge: 704
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 16:04
Wohnort: BW

Re: [S] Im Drachenhort fehlen

Beitragvon Lotosdrache » Mo 19. Jun 2017, 09:51

Da hast Du wohl recht, sonst wären ja viele Microcode-, BIOS-, Firmwareupdates und was es sonst noch so alles gibt schlicht überflüssig.
Was mich aber bei diesem Board insbesondere stört ist, daß beim Vorgänger GA-7IX (ohne E) mit gleichem Chipsatz das SBA funktioniert. Also was zum Teufel nochmal haben die Entwickler beim Nachfolger dermaßen verbockt, daß sie es nicht gemerkt und ausgebügelt haben. So schwer kann das ja wohl nicht gewesen sein, ein funktionierendes Board zu entwerfen. Die haben es ja selbst schon einmal hinbekommen.

EDIT
Suche nach einem MSI MS-6195 oder MS-6167 hat sich erst einmal erledigt, da das SBA des GA-7IXE nach einem BIOS-Update von F3 auf F7 jetzt wohl funktioniert :-)
Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :twisted:

Meine Begehren
Lotosdrache
Kommandozeilenfetischist
 
Beiträge: 172
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 23:25

Update: suche Rise mP6 CPU

Beitragvon Lotosdrache » Sa 24. Jun 2017, 08:05

Kaum hat man einen Prozessor gefunden, findet man wieder einen, den man nicht hat :roll:
Daher Update:
Suche einen Rise mP6, Taktfrequenz egal!
Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :twisted:

Meine Begehren
Lotosdrache
Kommandozeilenfetischist
 
Beiträge: 172
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 23:25

Update siehe Startpost

Beitragvon Lotosdrache » Mo 3. Jul 2017, 16:49

- Alpha P7125 CPU-Kühler für den 1000er Athlon Slot A
- Kunststoffschienen zur Laufwerksbefestigung für den Arctic Cooling Silentium T1
Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :twisted:

Meine Begehren
Lotosdrache
Kommandozeilenfetischist
 
Beiträge: 172
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 23:25

Vorherige

Zurück zu Suche/Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast