Suche Action Replay ähnlichen Editor

Diskussion zum Thema Programmierung unter DOS (Intel x86)
Antworten
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Suche Action Replay ähnlichen Editor

Beitrag von matze79 »

Ich suche sowas wie GameWiz32 (Win9x) für DOS,
wo man z.B. im Speicher nach Werten oder ablaufenden Schleifen etc Suchen kann und diese ändern.

Kennst jemand sowas ?

Grüsse

Matthias
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
elianda
DOS-Übermensch
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 19:04
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Suche Action Replay ähnlichen Editor

Beitrag von elianda »

Hmm vielleicht das: http://www.sudleyplace.com/swat/
Aber das koennte sein, wie wenn man mit Kanonen auf Spatzen schiesst...
Diverse Retro-Computer vorhanden.
Felmar Loyd
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: Do 5. Mär 2015, 17:17
Wohnort: Magdeburg

Re: Suche Action Replay ähnlichen Editor

Beitrag von Felmar Loyd »

Ich würde da das Programm "Gametools" von Wong Wing Kin empfehlen. Das ist ein TSR-Programm zum
Cheaten in Games. Also suche nach Speicherstellen, die einen bestimmten Wert haben, ein kleiner Dissassembler ist enthalten u.s.w. Es ist dem Action Replay ähnlich, nur das es eine reine Software-Lösung ist. Und es ist wesentlich stabiler, als das Action Replay. Wenn du es im Internet nicht findest, kann ich es dir Mailen. Müsstest mir dann mal ne PM mit deiner EMail schicken.

Gruß
Felmar
GMBigB
Norton Commander
Beiträge: 141
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 13:30

Re: Suche Action Replay ähnlichen Editor

Beitrag von GMBigB »

Wesentlich stabiler als das Action Replay? Das möchte ich bezweifeln. Zugegeben - die ersten Versionen des Action Replays hatten Probleme mit dem Protected Mode, aber spätere Versionen haben auch dort sehr gut funktioniert. Ein einfaches TSR wird da schon allergrößte Probleme haben.
Felmar Loyd
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: Do 5. Mär 2015, 17:17
Wohnort: Magdeburg

Re: Suche Action Replay ähnlichen Editor

Beitrag von Felmar Loyd »

Meine Erfahrungen sind auf jedenfall so, wie ich es schrieb. Aber ich habe tatsächlich eine der ersten Versionen des
Action Replay.
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Suche Action Replay ähnlichen Editor

Beitrag von matze79 »

Das wäre super :)
Der oben erwähnte Debugger ist schon etwas zu aufwendig für so einen einfachen Task.
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Antworten