Suche Action Replay ähnlichen Editor

Suche Action Replay ähnlichen Editor

Beitragvon matze79 » So 15. Nov 2015, 12:03

Ich suche sowas wie GameWiz32 (Win9x) für DOS,
wo man z.B. im Speicher nach Werten oder ablaufenden Schleifen etc Suchen kann und diese ändern.

Kennst jemand sowas ?

Grüsse

Matthias
Natürlich haben wir nichts zu verbergen, dennoch machen wir auf dem Klo die Türe zu!
matze79
DOS-Gott
 
Beiträge: 7767
Registriert: So 9. Sep 2012, 19:48

Re: Suche Action Replay ähnlichen Editor

Beitragvon elianda » Mo 16. Nov 2015, 10:08

Hmm vielleicht das: http://www.sudleyplace.com/swat/
Aber das koennte sein, wie wenn man mit Kanonen auf Spatzen schiesst...
Diverse Retro-Computer vorhanden.
elianda
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 19:04
Wohnort: Halle

Re: Suche Action Replay ähnlichen Editor

Beitragvon Felmar Loyd » Mo 16. Nov 2015, 19:20

Ich würde da das Programm "Gametools" von Wong Wing Kin empfehlen. Das ist ein TSR-Programm zum
Cheaten in Games. Also suche nach Speicherstellen, die einen bestimmten Wert haben, ein kleiner Dissassembler ist enthalten u.s.w. Es ist dem Action Replay ähnlich, nur das es eine reine Software-Lösung ist. Und es ist wesentlich stabiler, als das Action Replay. Wenn du es im Internet nicht findest, kann ich es dir Mailen. Müsstest mir dann mal ne PM mit deiner EMail schicken.

Gruß
Felmar
Felmar Loyd
MemMaker-Benutzer
 
Beiträge: 78
Registriert: Do 5. Mär 2015, 17:17
Wohnort: Magdeburg

Re: Suche Action Replay ähnlichen Editor

Beitragvon GMBigB » Di 17. Nov 2015, 07:51

Wesentlich stabiler als das Action Replay? Das möchte ich bezweifeln. Zugegeben - die ersten Versionen des Action Replays hatten Probleme mit dem Protected Mode, aber spätere Versionen haben auch dort sehr gut funktioniert. Ein einfaches TSR wird da schon allergrößte Probleme haben.
GMBigB
Norton Commander
 
Beiträge: 106
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 13:30

Re: Suche Action Replay ähnlichen Editor

Beitragvon Felmar Loyd » Di 17. Nov 2015, 15:18

Meine Erfahrungen sind auf jedenfall so, wie ich es schrieb. Aber ich habe tatsächlich eine der ersten Versionen des
Action Replay.
Felmar Loyd
MemMaker-Benutzer
 
Beiträge: 78
Registriert: Do 5. Mär 2015, 17:17
Wohnort: Magdeburg

Re: Suche Action Replay ähnlichen Editor

Beitragvon matze79 » Di 17. Nov 2015, 15:33

Das wäre super :)
Der oben erwähnte Debugger ist schon etwas zu aufwendig für so einen einfachen Task.
Natürlich haben wir nichts zu verbergen, dennoch machen wir auf dem Klo die Türe zu!
matze79
DOS-Gott
 
Beiträge: 7767
Registriert: So 9. Sep 2012, 19:48


Zurück zu Programmierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast