Multi-Kern-Prozessoren

TomCat
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: Do 1. Dez 2011, 17:16

Multi-Kern-Prozessoren

Beitragvon TomCat » Di 2. Sep 2014, 10:26

Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, bei Multi-Kern-Prozessoren Aufgaben auf die verschiedenen Kerne zu verteilen?
Oder ist dies unter DOS gänzlich unmöglich?

THX
TomCat
S+M
DOS-Guru
Beiträge: 782
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: Multi-Kern-Prozessoren

Beitragvon S+M » Di 2. Sep 2014, 10:29

Dos verwendet doch generell nur einen Kern?! (ebenso win9x)

(außer vielleicht diese spezielle Variante die auch multitasking unterstützt, aber damit hab ich mich noch nie beschäftigt)
TomCat
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: Do 1. Dez 2011, 17:16

Re: Multi-Kern-Prozessoren

Beitragvon TomCat » Di 2. Sep 2014, 11:12

S+M hat geschrieben:Dos verwendet doch generell nur einen Kern?! (ebenso win9x)

(außer vielleicht diese spezielle Variante die auch multitasking unterstützt, aber damit hab ich mich noch nie beschäftigt)

Ja gut DOS schon, aber DOS ist ja eigentlich nur ein erweiterter Boot-Loader, kann man Assembler-mäßig da nicht Aufgaben auf den 2. Kern verlagern. So "gefühlt" sollte da nichts dagegen sprechen oder?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast