Public bei Konstanten

Diskussion zum Thema Programmierung unter DOS (Intel x86)
Antworten
TomCat
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: Do 1. Dez 2011, 17:16

Public bei Konstanten

Beitrag von TomCat »

Hallo,

um Variablen für verschiedene ander Objekt-Files zugänglich zu machen gibt es ja die Befehle:
Public bzw. Extrn

Wie ist das jetzt für Konstanten: ich habe das Problem, dass ich aktuell in jeder Datei die selben Konstanten
deklarieren muss z.B.

Bildschirmbreite equ 1280

gibt es für Konstendeklaration auch ne Art "Public" "Extrn" Befehl?

THX
TomCat
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Re: Public bei Konstanten

Beitrag von DOSferatu »

Hm... Falls es sowas NICHT geben sollte -
könnte man dann nicht sowas wie diese "INCLUDE" Funktionen benutzen, die viele Assembler haben? Also einfach ein File bauen, das NUR diese Konstanten-Definitionen enthält und die bei allen Teilen am Anfang "INCLUDE"n?
TomCat
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: Do 1. Dez 2011, 17:16

Re: Public bei Konstanten

Beitrag von TomCat »

Hi danke!!

mit dem Include-Befehl funktionierts perfekt.
Antworten