Programing C++ apps for DOS 6.22 using Visual Studio V6.0 ?

Diskussion zum Thema Programmierung unter DOS (Intel x86)
Antworten
Ede

Programing C++ apps for DOS 6.22 using Visual Studio V6.0 ?

Beitrag von Ede »

Kann man DOS 6.22 Applikationen mit C++ und Visual Studio V6.0 programmieren ?
Hat jemand Erfahrung damit und weiß welche Compiler-Einstellungen nötig sind ?
Danke,
Ede
Benutzeravatar
Odin
DOS-Guru
Beiträge: 712
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 16:52

Beitrag von Odin »

Wenn ich das recht im Sinn habe, dann geht das damit noch. Aber frag mich jetzt nicht wie... Da kann man dch bestimmt irgendwo 16-Bit-Anwendung oder ähnliches auswählen? Ich nutze bereits Visual Studio .NET 2005, deshalb ist mir das alles nicht mehr geläufig.
"640k ought to be enough for anybody." - Bill Gates (1981)
"Windows 95 needs at least 8MB RAM." - Bill Gates (1996)
... also braucht niemand Windows 95 !!!
bttr

Beitrag von bttr »

16-Bit-DOS-Anwendungen kannst du maximal mit Visual C 1.52 erstellen. Mit neueren Compilern bleibt dir der Ausweg über eine 32-Bit-Konsolenanwendung und den HX-DOS-Extender.
Ede

Beitrag von Ede »

Habe mir den HX-DOS-Extender angeschaut und damit sollte es gehen!
Werde mir allerdings zunächst mal nen Compiler zulegen,
der direkt DOS unterstützt.
Mit Visual Studio V6.0 geht es leider nicht mehr.

Vielen Dank ! :lol:
bttr

Beitrag von bttr »

Auf meiner Seite findest du eine kleine Auswahl von kostenlosen Compilern: http://www.bttr-software.de/links/#asm
Antworten