DosBox auf Android spielen können Anleitung gesucht

Hier dürfen auch unregistrierte Gäste posten.

DosBox auf Android spielen können Anleitung gesucht

Beitragvon Gast » Sa 8. Aug 2015, 11:15

Guten Morgen sehr geehrte Community,

Da ich ein Fan von diesen Old Games und habe mir gedacht, warum nicht mal Mobile (Unterwegs alte Klassiker spielen), da ich solche Games noch Zuhause habe (unter anderem die Fußball und Formel 1 Manager Reihen), habe ich danach gegoogelt und folgende Fragen diesbezüglich an euch.

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 Mini GT-18190 mit Android Version 4.1.2 und wollte erstmal fragen, ob Dos Games auf meinem Handy überhaupt laufen?

Ich habe mir diese Datei auf dem Handy drauf gemacht http://www.rtm-base.de/include.php?path ... 133674e8ba

Und unten diesem Pfad reingetan/storade/sdcard0/RTM_MOD_2011/RTMMOD2011CD

Die Datei, extrahiere ich mit Hilfe von 7zipper und erstelle während des Extrahierens einen zwischen bzw unter Ordner, wo ich das Spiel ablagere, nachdem dies geschafft ist, sind Daten wie Strecken, Logos usw...in einem Ordner verwaltet, mein Problem ist bzw nun weiß ich nicht wie ich die obrige Datei zum laufen bekomme auf DosBox Turbo, hoffe auf Hilfe, vielen Dank an alle die Antworten.

Mit freundlichen grüßen
Gast
 

Re: DosBox auf Android spielen können Anleitung gesucht

Beitragvon S+M » Sa 8. Aug 2015, 11:39

S+M
DOS-Guru
 
Beiträge: 703
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 16:04
Wohnort: BW

Re: DosBox auf Android spielen können Anleitung gesucht

Beitragvon Gast » Sa 8. Aug 2015, 11:42

Kann ich auch ohne PC Dos Spiele auf Android zum laufen bekommen?
Gast
 

Re: DosBox auf Android spielen können Anleitung gesucht

Beitragvon Gast » Sa 8. Aug 2015, 11:46

Was meinst du mit "Das hast du bereits durch?"

Und kann man auch ohne PC, sondern nur vom Handy aus Dos Spiele auf Android zum laufen bekommen?
Gast
 

Re: DosBox auf Android spielen können Anleitung gesucht

Beitragvon hofinger » Sa 8. Aug 2015, 15:50

Unter android kann ich die "Magic Dosbox Free" App empfehlen, läuft einwandfrei auf dem S3, beim S3 mini könne die Performance zwar ein bischen schlechter sein, sollte aber keine große Rolle spielen.
Es gibt auch noch ne kostenpflichtige Version der App mit der man verschiedene Konfigurationen erstellen kann, braucht man aber nicht unbedingt ;-)
Power to the pixel!
Benutzeravatar
hofinger
DOS-Guru
 
Beiträge: 520
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 22:56
Wohnort: BA

Re: DosBox auf Android spielen können Anleitung gesucht

Beitragvon Gast » Sa 8. Aug 2015, 17:51

Und wie starte ich jetzt genau die Spiele bei Magic Dosbox Free den jetzt genau?
Gast
 

Re: DosBox auf Android spielen können Anleitung gesucht

Beitragvon Gast » Mo 10. Aug 2015, 11:06

Entschuldigung für den Doppelpost, aber da ich mein Beitrag nicht bearbeiten kann und dies für mich wichtig ist, musste ich dies so machen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 962sg8.png

Dieser Screenshot ist vom Emulator Magic DosBox Free, kann mir jemand sagen ob soweit alles richtig ist, oder nicht? Wen was falsch ist mich bitte korrigieren, danke.

Ich habe mir Formel 1 1996 runter geladen. Es im Ordner von meiner extsdcard reingetan und dort einen weiteren Ordner erstellt, wo ich das Spiel anschließend Extrahiert habe. Anschließend habe ich Magic DosBox Free geöffnet und die ganzen eingestellt (s. Screenshot oben). Also ich mache alles ohne PC, sondern lediglich vom Handy aus.
Gast
 

Re: DosBox auf Android spielen können Anleitung gesucht

Beitragvon hofinger » Mo 10. Aug 2015, 21:46

Ja, und weiter?
Starte einfach das Spiel als wärs ein DOS-PC, die meisten Spiele brauchen keine großartige Konfiguration um zumindest anzulaufen. Wenn das Spiel gestartet ist und es Probleme mit Sound oder Grafik oder Performance gibt kann mann immernoch nachkonfigurieren.
Power to the pixel!
Benutzeravatar
hofinger
DOS-Guru
 
Beiträge: 520
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 22:56
Wohnort: BA


Zurück zu Gästeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste