Auf der Suche nach einem alten Spiel

Hier dürfen auch unregistrierte Gäste posten.

Auf der Suche nach einem alten Spiel

Beitragvon Ryso_1 » Do 14. Mai 2015, 19:36

Hallo. Ich bin hier, weil ich auf der Suche nach einem alten Spiel bin. Ich glaube es handelt sich um ein DOS-Spiel. Und zwar steuert man in dem Spiel eine Maus aus der Seitenansicht. Man überquert verschiedene Hindernisse und sammelt glaube ich Käse. Ich tendiere auch dazu, dass dort keine Katze vorgekommen ist. Also Rodent's Revenge ist es auf keinen Fall. Es war ein relativ anspruchsvolles Spiel mit mehreren Leveln. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, dass Strom im Sinne von Elektrizität auch eine Rolle gespielt hat. Es ist eine vage Beschreibung aber an konkretere Details kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Vielleicht habt ihr ja eine Idee und könnt mir bei der Suche helfen. Vielen Dank im Voraus!
Ryso_1
 

Re: Auf der Suche nach einem alten Spiel

Beitragvon Ryso_1 » Do 14. Mai 2015, 19:47

Sorry, dass ich den Beitrag im falschen Bereich verfasst habe!
Ryso_1
 

Re: Auf der Suche nach einem alten Spiel

Beitragvon Gast » Mo 6. Jul 2015, 23:39

Dazu fällt mir sid & al, incredible toons ein.

Allerdings mit Katze
Gast
 

Re: Auf der Suche nach einem alten Spiel

Beitragvon Gast » So 12. Jul 2015, 09:41

Ich erinnere mich da an XONIX. Kennt das einer? Das war auf dem 8086 aktuell, lief schon auf dem 80286 viel zu schnell.

Man hatte ein Spilfeld, in dem sich Bälle bewegt haben. Der Spieler musste Stück für Stück Fläche wegnehmen ohne dabei von den Bällen getroffen zu werden. Unendlich lange warten konnte man nicht, da außen ein schwarzer Ball kam, der einen ebenfalls nicht treffen durdfte. So musste man schnellstmöglich im Spielfeld die Fläche sammeln. Die nächsten Level hatten mehr Bälle, wodurch es dann immer schwieriger wurde, genug Fläche zu sammeln.

Hute gibt es eine verbesserte 3D Version davon. Die Bälle sind dort richtige Kugeln die über das perspektivische Spielfeld rollen. Es gibt zusätzliche Schikanen in Form von Minen und Bällen, die die abgesammelte Fläche zurück holen, indem sie mit jeder Wandberührung ein Stück abschlagen.

Wer kennt noch die alte DOS Version?
Gast
 

Re: Auf der Suche nach einem alten Spiel

Beitragvon Spieler » So 12. Jul 2015, 09:45

-- incredibel toons --- --- mit Katze ---

Da erinnere ich mich an eine Spiel das mit dem IBM PC mitgeleifert wurde. Eine Katze streunt rim, sucht in Mülltonnen und anderem nach fressbarem, wird aber von anderen Tieren, auch Ratten bedroht. Ziel war, soweit ich mich erinnere, möglichst viel Futter zu erwischen, bzw. Mäuse zu fangen.

Leider weiß ich den Namen des Spiles nicht mehr. Aber vielleicht kennt das ja jemand. Gibt es das Spiel noch irgendwo?
Spieler
 

Re: Auf der Suche nach einem alten Spiel

Beitragvon Daryl_Dixon » Do 6. Aug 2015, 10:23

Spieler hat geschrieben:Da erinnere ich mich an eine Spiel das mit dem IBM PC mitgeliefert wurde. Eine Katze streunt rum, sucht in Mülltonnen und anderem nach fressbarem, wird aber von anderen Tieren, auch Ratten bedroht. Ziel war, soweit ich mich erinnere, möglichst viel Futter zu erwischen, bzw. Mäuse zu fangen. Leider weiß ich den Namen des Spieles nicht mehr. Aber vielleicht kennt das ja jemand. Gibt es das Spiel noch irgendwo?


kann ja nur Alley Cat sein . .
alleycatpcgame.jpg
alleycatpcgame.jpg (78.14 KiB) 1382-mal betrachtet
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1304
Registriert: Di 30. Jun 2015, 18:35


Zurück zu Gästeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste