DOSBOX-Spieldarstellung / Bild verzerrt (Tomb Raider 1)

Hier dürfen auch unregistrierte Gäste posten.
Schnuse

DOSBOX-Spieldarstellung / Bild verzerrt (Tomb Raider 1)

Beitragvon Schnuse » So 1. Mär 2015, 15:12

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich nun schon an diversen Stellen belesen und auch schon alles an der dosboxTR.conf und glide.ini versucht was ich finden konnte, aber trotzdem konnte ich das Problem nicht lösen

Folgendes:
- Tomb Raider Collection über Steam erworben und Tomb Raider 1 installiert
- Spiel gestartet (-> läuft über DOSBOX) und angespielt, alles war okay (Bildverhältnis hat gepasst, es waren rechts und links schwarze Balken sodass das Bild nicht verzerrt war)
- Aus Versehen irgendeine wilde Tastenkombination gedrückt die den Bildschirm nicht nur gedreht hat, sondern auch noch auf ein Viertel reduziert hat
- Es irgendwie hinbekommen dass der Bildschirm wieder normal war
- Wieder ins Spiel gegangen -> Das Bild war verzerrt, sprich die schwarzen Balken waren links und rechts nicht mehr vorhanden
- Internet erfolglos nach Lösungen durchstöbert
- Neuinstallation des Spiels brachte auch keine Besserung, ebenso ist Tomb Raider 2 verzerrt (wahrscheinlich alle Spiele die über die DOSBOX laufen)


Hat jemand noch einen Vorschlag für mich? =(
Bin für jeden noch so kleinen Hinweis sehr dankbar :>
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7830
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: DOSBOX-Spieldarstellung / Bild verzerrt (Tomb Raider 1)

Beitragvon matze79 » Mo 2. Mär 2015, 23:42

dosbox.conf suchen, aspect=false auf aspect=true ändern.
Benutzeravatar
philscomputerlab
DOS-Übermensch
Beiträge: 1275
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 10:40
Wohnort: Australien
Kontaktdaten:

Re: DOSBOX-Spieldarstellung / Bild verzerrt (Tomb Raider 1)

Beitragvon philscomputerlab » Di 3. Mär 2015, 10:34

Fuer die GOG.com Version, aber vielleicht hilft es: http://youtu.be/eefwR0mn7Vw
Schnuse

Re: DOSBOX-Spieldarstellung / Bild verzerrt (Tomb Raider 1)

Beitragvon Schnuse » Do 5. Mär 2015, 22:29

Vielen herzlichen Dank an euch.

Die Lösung von philscomputerlab hat funktioniert =)

Danke Danke Danke <3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste