Kommunikationsssoftware gesucht

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
dossw

Kommunikationsssoftware gesucht

Beitrag von dossw »

Hallo

Welche Kommunikation ssoftware gibt es fuer dos?
Benutzeravatar
Solarstorm
LAN Manager
Beiträge: 242
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:24
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Kommunikationsssoftware gesucht

Beitrag von Solarstorm »

Definiere "Kommunikationssoftware"
Dossw

Re: Kommunikationsssoftware gesucht

Beitrag von Dossw »

Pro gramme die ueber ein Modem kommunizieren z.b. mailsoftware faxsoftware telix sowas hab mir zum rumspielen extra ne dos maschieneeingerichtet
Benutzeravatar
unglaublich
DOS-Guru
Beiträge: 870
Registriert: Do 4. Sep 2014, 19:18
Wohnort: Mittelfranken

Re: Kommunikationsssoftware gesucht

Beitrag von unglaublich »

von DELRINA? sowas zB:
Delrina Kommunikationssoftware
Delrina Kommunikationssoftware
f-DSC04767-fax.jpg (151.41 KiB) 3667 mal betrachtet
könnt ich anbieten - originalverpackt :like:
Dossw

Re: Kommunikationsssoftware gesucht

Beitrag von Dossw »

Ja genau kannst du mir das hochladen
Benutzeravatar
unglaublich
DOS-Guru
Beiträge: 870
Registriert: Do 4. Sep 2014, 19:18
Wohnort: Mittelfranken

Re: Kommunikationsssoftware gesucht

Beitrag von unglaublich »

nee - wollte das eigentlich , originalverpackt verkaufen ...
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Kommunikationsssoftware gesucht

Beitrag von matze79 »

Es gibt doch X-Hundert Gratis Programme... wer nicht Suchen kann ist selber Schuld :D
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Re: Kommunikationsssoftware gesucht

Beitrag von DOSferatu »

Ich habe hier mehrere Programme:

Andere Anbieter:
Term95 ("gehört" zum Norton Commander dazu), Telix (alleinstehendes Tool für serielle (Modem) Kommunikation. Die sollten ja bekannt sein.

Selbstentwickelt:
Ein Terminalprogramm namens "TESTCOM9", das für seriell und Modem funktioniert (interpretiert auch "ANSI"-Codes, kann auch Doorway. Hat noch ein paar andere Funktionen. Deutsche Anleitung.
Ein anderes Terminalprogramm, das im Grafikmode arbeitet - man kann einstellen, wieviel Zeichen breit/hoch die Darstellung sein soll - ohne ANSI und dergleichen. Es habe es damals als Testprogramm für Loggen serieller Daten von einem Gerät programmiert.

Anmerkung: Als ich das Thema und den Nick gelesen habe, habe ich gedacht: OMG - das wird doch nicht etwa wieder Sven-Uwe (oder eine seiner vielen Persönlichkeiten) sein, der unser armes Forum heimsucht...?
Benutzeravatar
Dekay
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15. Jun 2005, 09:32
Wohnort: München

Re: Kommunikationsssoftware gesucht

Beitrag von Dekay »

Du kannst UniCom ausprobieren.

http://www.shamrock.de/dostools.htm
Antworten