Kommunikationsssoftware gesucht

Hier dürfen auch unregistrierte Gäste posten.

Kommunikationsssoftware gesucht

Beitragvon dossw » Sa 21. Feb 2015, 13:46

Hallo

Welche Kommunikation ssoftware gibt es fuer dos?
dossw
 

Re: Kommunikationsssoftware gesucht

Beitragvon Solarstorm » Sa 21. Feb 2015, 14:40

Definiere "Kommunikationssoftware"
Benutzeravatar
Solarstorm
LAN Manager
 
Beiträge: 227
Registriert: So 4. Mai 2014, 13:24
Wohnort: Heidelberg

Re: Kommunikationsssoftware gesucht

Beitragvon Dossw » Sa 21. Feb 2015, 14:53

Pro gramme die ueber ein Modem kommunizieren z.b. mailsoftware faxsoftware telix sowas hab mir zum rumspielen extra ne dos maschieneeingerichtet
Dossw
 

Re: Kommunikationsssoftware gesucht

Beitragvon unglaublich » Sa 21. Feb 2015, 15:09

von DELRINA? sowas zB:

f-DSC04767-fax.jpg
Delrina Kommunikationssoftware
(151.41 KiB) Noch nie heruntergeladen


könnt ich anbieten - originalverpackt :like:
Benutzeravatar
unglaublich
DOS-Guru
 
Beiträge: 589
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:18
Wohnort: Mittelfranken

Re: Kommunikationsssoftware gesucht

Beitragvon Dossw » Sa 21. Feb 2015, 15:21

Ja genau kannst du mir das hochladen
Dossw
 

Re: Kommunikationsssoftware gesucht

Beitragvon unglaublich » Sa 21. Feb 2015, 15:38

nee - wollte das eigentlich , originalverpackt verkaufen ...
Benutzeravatar
unglaublich
DOS-Guru
 
Beiträge: 589
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:18
Wohnort: Mittelfranken

Re: Kommunikationsssoftware gesucht

Beitragvon matze79 » Sa 21. Feb 2015, 21:59

Es gibt doch X-Hundert Gratis Programme... wer nicht Suchen kann ist selber Schuld :D
Natürlich haben wir nichts zu verbergen, dennoch machen wir auf dem Klo die Türe zu!
matze79
DOS-Gott
 
Beiträge: 7770
Registriert: So 9. Sep 2012, 19:48

Re: Kommunikationsssoftware gesucht

Beitragvon DOSferatu » So 22. Feb 2015, 11:27

Ich habe hier mehrere Programme:

Andere Anbieter:
Term95 ("gehört" zum Norton Commander dazu), Telix (alleinstehendes Tool für serielle (Modem) Kommunikation. Die sollten ja bekannt sein.

Selbstentwickelt:
Ein Terminalprogramm namens "TESTCOM9", das für seriell und Modem funktioniert (interpretiert auch "ANSI"-Codes, kann auch Doorway. Hat noch ein paar andere Funktionen. Deutsche Anleitung.
Ein anderes Terminalprogramm, das im Grafikmode arbeitet - man kann einstellen, wieviel Zeichen breit/hoch die Darstellung sein soll - ohne ANSI und dergleichen. Es habe es damals als Testprogramm für Loggen serieller Daten von einem Gerät programmiert.

Anmerkung: Als ich das Thema und den Nick gelesen habe, habe ich gedacht: OMG - das wird doch nicht etwa wieder Sven-Uwe (oder eine seiner vielen Persönlichkeiten) sein, der unser armes Forum heimsucht...?
DOSferatu
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1095
Registriert: Di 25. Sep 2007, 11:05

Re: Kommunikationsssoftware gesucht

Beitragvon Dekay » Mo 23. Feb 2015, 12:22

Du kannst UniCom ausprobieren.

http://www.shamrock.de/dostools.htm
Benutzeravatar
Dekay
Norton Commander
 
Beiträge: 148
Registriert: Mi 15. Jun 2005, 08:32
Wohnort: München


Zurück zu Gästeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste