symbolischer link löschen

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
amateur anfänger

symbolischer link löschen

Beitrag von amateur anfänger »

Hallo Zusammen,

ist vielleicht trivial aber ich krieg es nicht hin unter Vista einen symbolischen Link von meinem Desktop zu löschen dessen Ziel nicht mehr existiert (keine Ahnung wie der Link überhaupt entstanden ist). Hat jemand eine Idee?
Wenn ich "dir" eingebe wird die datei nicht angezeigt, somit funktioniert auch das "del" kommando nicht. Nur wenn ich "attrib" eingebe sagt mir DOS, dass es sich um einen symbolischen link handelt dessen Ziel nicht mehr existiert....Weiss da jemand weiter? DANKE!
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Beitrag von Dosenware »

Die CMD von den NT-systemen ist kein Dos... somit bist du mit deiner Frage hier falsch...

(versuchs doch mal mit chkdsk; "dir" und "del" sind uebrigens 2 paar Schuhe, was "dir" anzeigt, oder nicht, ist dem "del" egal)
a a

Beitrag von a a »

Ich sag ja, hab auf dem Gebiet wenig Ahnung, danke trotzdem!!
a a

Beitrag von a a »

Ich sag ja, hab auf dem Gebiet wenig Ahnung, danke trotzdem!!
Antworten