Moin moin,
habe die ehrenvolle Aufgabe, eine 15Jahre alte Software auf DOS Basis wieder zum laufen zu bringen.
Bekomme den kompletten Systemstart auf Vortex86 Rechner über CompactFlash als Speicher mittlerweile auch ohne Fehlermeldung hin. Wenn ich die eigentliche Software starte, wird kein Tastaturbefehl angenommen. Erst wenn ich den Tastaturstecker abziehe und wieder aufstecke, reagiert sie wieder.
Was kann ich da machen?
Danke!
Tastatur wird geblockt...
...ist kein Geheimprojekt, aber eine Software, die vor 15 Jahren spiziell für Datenerfassung und Auswertung geschrieben wurde. Basiert daher auf DOS.
Der neue Rechner ist Vortex86
4 Com Schnittstellen
Als Festplatte ´ne compact Flash Karte (1GB)
DOS 6.22
Mehr eíst auf dem Ding nicht drauf, mehr soll dort auch nicht drauf!
Der neue Rechner ist Vortex86
4 Com Schnittstellen
Als Festplatte ´ne compact Flash Karte (1GB)
DOS 6.22
Mehr eíst auf dem Ding nicht drauf, mehr soll dort auch nicht drauf!
....andere Tastatur haben wir schon getestet, ohne Ergebnis, USB ist´s auch nicht.
Sie funktioniert ja auch vor dem Starten der Software. Nach dem Start ist sie geblockt, wenn ich jedoch die Tastatur einmal abziehe und wieder aufstecke ist normale Funktion gegeben. Danach kann ich das Programm auch wieder beenden. Beim erneuten Start ist die Tastatur dann ganz normal verfügbar.
Sie funktioniert ja auch vor dem Starten der Software. Nach dem Start ist sie geblockt, wenn ich jedoch die Tastatur einmal abziehe und wieder aufstecke ist normale Funktion gegeben. Danach kann ich das Programm auch wieder beenden. Beim erneuten Start ist die Tastatur dann ganz normal verfügbar.