Hallo, kennt sich jemand mit "Sharp MZ-80K" aus?

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
Fumi

Hallo, kennt sich jemand mit "Sharp MZ-80K" aus?

Beitrag von Fumi »

Hallo, Forengemeinde.

Vermutlich bin ich hier falsch, habe aber kein anderes Retro-Computerforum gefunden auf die schnelle. :-)
Ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich Leute suche die sich mit alten Computern und Retro-Zeugs auskennen.
Ich habe bei uns einen älteren "Computer" gefunden, und würde gerne wissen, ob dieser noch etwas wert ist, oder ob das Ding auf den Schrott kann.
Leider habe ich bei Google nichts gefunden und auch bei eBay wo ja eigentlich alles angeboten wird, finde ich diesen Computer nicht um Preise vergleichen zu können.

Es handelt sich dabei um einen --- Sharp MZ-80K. --- Würde gerne ein Bild einstellen, kann man aber leider als Gast nicht^^
Vielleicht kennt sich ja einer damit aus, und kann mir sagen ob dieses Gerät noch etwas Wert ist.

Wäre nett. ;-)

Gruß
Fumi
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: Hallo, kennt sich jemand mit "Sharp MZ-80K" aus?

Beitrag von Dosenware »

"oder ob das Ding auf den Schrott kann."

Bist du Wahnsinnig?
Was die Kiste wert ist kann ich dir nicht sagen, aber gib das Ding lieber einem Computermuseum, oder einem aus dem Forum hier - da ist es gut aufgehoben.
Benutzeravatar
Solarstorm
LAN Manager
Beiträge: 242
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:24
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, kennt sich jemand mit "Sharp MZ-80K" aus?

Beitrag von Solarstorm »

Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Hallo, kennt sich jemand mit "Sharp MZ-80K" aus?

Beitrag von matze79 »

Ein Schoenes Geraet.

Auf keinen Fall wegwerfen, dann gibs lieber in ein Museum.
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Antworten