Alter Windows XP PC zum MS-DOS PC umbauen

Hier dürfen auch unregistrierte Gäste posten.

Alter Windows XP PC zum MS-DOS PC umbauen

Beitragvon Greycap96 » Di 4. Feb 2014, 20:38

Hallo liebe Leute.

Ich habe mal eine Frage.

Ich habe bei mir im Keller noch einen alten Rechner auf dem bisher Windows XP lief. In dem PC befinden sich eine schwache Soundkarte und eine ebenso schwache Grafikkarte (beides wahrscheinlich NoName Produkte).

Zusätzlich würde ich ein neues CD-Rom und ein neues Disketten Laufwerk einbauen.

Eine kleine Festplatte würde ich ebenfalls einbauen.

Als Betriebssystem würde ich MS-DOS 6.22 nehmen (da ich kein anderes günstig bekommen würde)

Generell möchte ich den PC dazu nutzen um meine DOS Spiele zu Spielen, die in der DOS-Box nicht funzen, wie z.B.
"Queen - The eYe"
Elder Scrolls 1 und 2
"Time Paradox"
und einige andere.

Jetzt zu meiner Frage:

Würde es sich lohnen, den PC für diesen zweck zu benutzen? Und, wird der PC zu schnell sein?

Es währe nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Zum Schluss noch ein Comander Keen Smiley, weil ich den so cool finde.
:keen:
Greycap96
 

Re: Alter Windows XP PC zum MS-DOS PC umbauen

Beitragvon jippel » Di 4. Feb 2014, 21:34

Kannst Du genaue Daten zum Mainboard, CPU, Ram, Grafik- & Soundkarte geben ? Dann könnten wir mehr dazu sagen :-)
Mein Retro-Blog: http://gameseller.de
Benutzeravatar
jippel
DOS-Kenner
 
Beiträge: 473
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 23:42
Wohnort: Kiel


Zurück zu Gästeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste