Dos-Spiel gesucht (Multiplayer mit Spinnen(?))

Hier dürfen auch unregistrierte Gäste posten.

Dos-Spiel gesucht (Multiplayer mit Spinnen(?))

Beitragvon mikekim2 » Di 14. Jan 2014, 00:57

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir hier jemand helfen:
Ich bin auf der Suche nach einem alten und recht simplen Dos-Spiel.
Man konnte das Spiel zu 4. an einem Keyboard spielen. Aufgabe war es, Spinnen (o.ä.) abzuschießen. Sobald man eine der großen Spinnen getötet hatte, ist diese in viele kleine Spinnen zersprungen.

Ich habe schon einige Datenbanken durchsucht, komm aber einfach nicht drauf.

Danke für eure Hilfe!
mikekim2
 

Re: Dos-Spiel gesucht (Multiplayer mit Spinnen(?))

Beitragvon DOSferatu » Di 21. Jan 2014, 20:33

Ich habe selbst auch mal ein "Spinnenspiel" programmiert, das aber ein wenig anders funktioniert.
Falls Interesse: Dort -> http://www.imperial-games.de/html/prea1.htm <- kann es heruntergeladen werden. Ist für DOS ab 386er. Läuft (getestet) auch in DOSbox.
Multiplayer (bis zu 16 Spieler) war mal vorgesehen, aber mittlerweile habe ich an dem Projekt ewig nichts mehr gemacht.
Vielleicht mache ich mal einen 2. Teil, der dann wirklich so wird, wie der 1. eigentlich hätte werden sollen.
Das Interesse an neuen DOS-Spielen scheint ja eher begrenzt - die meisten Leute spielen halt (auf echten DOS-Kisten oder eben auf Emulatoren) die "Klassiker", die sie kennen und mögen.
DOSferatu
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1095
Registriert: Di 25. Sep 2007, 11:05

Re: Dos-Spiel gesucht (Multiplayer mit Spinnen(?))

Beitragvon CptKlotz » Di 21. Jan 2014, 20:46

Hehe, an Xpyderz mußte ich auch sofort denken bei dem Thread-Titel :-)

Ich fänd's cool, wenn du das Ding weiterentwickeln würdest. Da steckt Potential drin...
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
CptKlotz
Site Admin
 
Beiträge: 3002
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten


Zurück zu Gästeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste