Seite 1 von 1

Suche altes Dos Spiel

Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 01:47
von Valum
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem meiner Lieblingsspiele aus der guten alten Zeit.
Es geht um ein Weltraum Raumstation Spiel, 2D, Sidescroller, man hat da einen Astronauten gespielt und um Türen zu Öffnen musste man immer Zahlenreihen Lösen, also diese Zahlenrätsel knacken.
Ich weiß noch das es da einen Schild gab den man anmachen konnte um Schaden zu verhindern und das es einen Teil dieser Raumstation gab auf der man stetig Schaden bekommen hat.
Ich glaube Waffen gab es da auch zum ballern.
An mehr kann ich mich leider nicht erinnern, wäre echt cool wenn jemand von euch den Namen zu dem Spiel kennt.

Gruß
Valum

Re: Suche altes Dos Spiel

Verfasst: Di 7. Jan 2014, 10:56
von Valum
Re: Suche altes Dos Spiel

Beitragvon Valum » 7. Jan 2014, 11:55
Suche war leider noch nicht erfolgreich, hier ein paar zusätzliche Infos

Spiele die es NICHT sind sind schonmal:
Abuse; super solvers: outnumbered; math rescue; Captain Comic I & II Duke Nukem II; Electro Man; Gateworld; Phylox; Sinaria; Space Quest I; Space Chase; Out of This World; The dig; Wreckers; Starflight; Starquest 21st; Alien Carnage; Math Blaster; Rick Dangerous; Lezac; tryian; Abandoned; Defender; Kernel Exeption; Elite; Flashback; Frontier; Space Station Oblivion; Solar Winds the escape; Rama; Cyborg Hunter; Kult; Black Stone; Zack Mackracken; Turrican; Xain Sleena; Contra; Alien Breed; Supernova; Out there Somewhere; Commander Keen; Another World; Cannon Fodder; Crusader no Remorse: Astrocold; Cybermercs; s.c.a.t.; Space channel; Lightspeed; Dream Warrior;

Hier ist noch ein von mir gezeichneter screen wie ich das Spiel in erinnerung habe, bitte beachtet die Erinnerung an das spiel ist 20 Jahre alt und kommt au seiner Zeit in der ich 6 Jahre alt war ;)
http://s1.directupload.net/images/140107/2hmcivcl.jpg

Re: Suche altes Dos Spiel

Verfasst: Di 7. Jan 2014, 11:32
von hydr0x
Am besten arbeitest du mal diese Liste durch: Link

Re: Suche altes Dos Spiel

Verfasst: Di 7. Jan 2014, 11:54
von Valum
Schon alles durch, alles was an an gut zu findenden Datenbanken und Listen gibt habe ich schon durchkämmt