Rechner verlangsammen

Hier dürfen auch unregistrierte Gäste posten.

Rechner verlangsammen

Beitragvon MBH » So 10. Nov 2013, 15:15

Hi Leuts :-) Ich suche ein Programm mit dem ich meine Dose spz. die CPU verlangsammen kann. Bei der CPU handelt es sich um eine Pentium 200MMX. Nu ist sie leider bei WC1 und WC2 einfach mal zuschnell. Da ich aber nicht immer lust habe Im BIOS die ganzen chashes abzuschalten oder gar eine schwächere CPU einzusetzen. Wäre so ein programm(e) aüssert hilfreich.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Zu dem Dossystem
Mainboard: GA 586ATX rev3
CPU z.z 200MMX
2 HDD
1CD-ROM
Speicher: 64MB

schonmal danke im vorraus :)
MBH
 

Re: Rechner verlangsammen

Beitragvon Mystery » So 10. Nov 2013, 15:35

L1/L2 Cache im Bios abschalten > 386er Geschwindigkeit

Alternativ gibt es auch Softwarebremsen
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Re: Rechner verlangsammen

Beitragvon MBH » Mo 11. Nov 2013, 09:47

ich danke für die antwort, wie die software bremsen heissen weisst du nicht mehr zufällig oder. Zudem müssten sie unter reinem dos laufen. Den l1/l2 cache abschalten das habe ich bis jetzt immer gemacht, nur das ist alles andere als optimal :)
MBH
 

Re: Rechner verlangsammen

Beitragvon Dekay » Mo 11. Nov 2013, 10:32

Benutzeravatar
Dekay
Norton Commander
 
Beiträge: 148
Registriert: Mi 15. Jun 2005, 08:32
Wohnort: München


Zurück zu Gästeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste