Ich suche ein altes DOS Rollenspiel ähnlich ULIMA 7

Hier dürfen auch unregistrierte Gäste posten.

Ich suche ein altes DOS Rollenspiel ähnlich ULIMA 7

Beitragvon -Limit- » So 28. Jul 2013, 17:09

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem alten DOS Rollenspiel was ich früher (als ich klein war ^^) mal kurz gespielt hatte und hoffe das ihr mir hier im Forum weiter helfen könnt :). Es sah ähnlich wie folgende Bilder aus:

http://www.retrogamer.net/users/181/thm ... imavii.jpg
http://www.ultima6.realmofultima.com/wp ... /minoc.jpg

Es könnte auch so eine Schräge Draufsicht gehabt haben, da bin ich mir nicht sicher:
http://oldgames.ganje.de/pictures/ultima_8__pagan_6.gif

Ich kann mich an folgendes erinnern:

-> Es startete in einen Dorf wo mindestens 1 Haus gebrannt hat. Es wurde wahrscheinlich ausgeraubt etc.
-> Man konnte vom Dorf aus durch ein Tor gehen und war dann in einer großen Stadt, welche wie auf den Ultima 7 aussieht.
-> Es gab Items, insbesondere kann ich mich an Weinflaschen und Wurst/Schinken erinnern.
-> Wenn man etwas geklaut hat oder ich glaube auch wenn man andere Menschen angegriffen hat, ist man durch die Soldaten in einen Kerker gebracht wurden. Da gab es dann irgendeine Möglichkeit wieder raus zu kommen, sei es durch einen geheimen Stein etc.

Ich hoffe ihr könnt mir auf meiner Suche helfen ^^ Also es sah Ultima 7 wirklich sehr ähnlich.

Viele Grüße
-Limit-
 

Re: Ich suche ein altes DOS Rollenspiel ähnlich ULIMA 7

Beitragvon -Limit- » So 28. Jul 2013, 17:16

Mir ist nochwas eingefallen ^^:

Die Häuser hatten öfter mehrer Etage. Man konnte glaube mit Hilfe eines Treppensymbols die Etagen wechseln. So konnte man z. B. in einen Weinkeller gehen etc.
-Limit-
 


Zurück zu Gästeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste