pcmcia unterstützung unter freedos?

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
christian

pcmcia unterstützung unter freedos?

Beitrag von christian »

wie kann ich das realisieren?

SItuation:

altes schätzchen: -Acer extensa 355 (P100?)
-freedos kann ich nur abgespeckt von diskette booten.
-cd-laufwerk wird über pcmcia eingesteckt und ist nicht bootfähig
-treiber für cd-laufwerk vorhanden, aber nicht für den pcmcia-slot
-fehlermeldung: "warnung, keine socket services..."

habe lange nach treibern gesucht, leider ohne erfolg, acer bietet auf ftp-treiberseite zwar card-bus-management-programm an, dieses verlangt aber windows.

Möchte jemand etwas dazu sagen?

danke
bttr

Beitrag von bttr »

Die Software von ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/E ... r/dos_wfw/ ist doch für DOS und Windows 3.1. Geht die auch nicht?
Gast

Beitrag von Gast »

leider nicht. nur windows basiert, weil das ein sehr komplexer cardbus manager ist.
ich kann ihn nicht starten.
bttr

Beitrag von bttr »

Du hast aber schon gesehen, daß da auch eine install.exe liegt?
christian

Beitrag von christian »

ja habe ich, ich habe es schon probiert:

...requires windows...

und im readme.txt ist zu lesen:
SYSTEM REQUIREMENTS

===================

To successfully install and use PhoenixCard Manager 4.02, your system must
have the following installed:

o Software:
-DOS 5.0 (or later version) with MS Windows 3.1 or MS Windows 3.11
...

danke für den tip, aber es muss doch ne lösung geben...
bttr

Beitrag von bttr »

Ähm, stimmt. Sorry!

Dann mußte halt doch MS-DOS + Windows 3.1 installieren, die Card Manager-Installation sichern, plattmachen und dann FreeDOS installieren.

Oder du probierst die Pcmss*.exe händisch durch. Der Laptop hat einen 82C722GX-PCMCIA-Chip, der registerkompatibel zu Cirrus Logic CL-PD6722 und Intel 82365SL sein soll.
christian

Beitrag von christian »

habe ich natürlich schon probiert:
antwort: ...kann *.ini nicht finden.

wie muss die aussehen? woher nehmen?
christian

habs jetzt anders gemacht...

Beitrag von christian »

und zwar mit einer neuen festplatte und windows 98. schade aber.

ciao
Antworten