Seite 1 von 1

vogonswiki.com - Retro-Hardware/Games Wiki

Verfasst: Mi 3. Apr 2013, 20:48
von Gast
Hi.

Einige hier kennen sicherlich das Forum vogons.zetafleet.com oder sind gar dort aktiv. Dort ist gerade ein Wiki unter der URL http://www.vogonswiki.com/index.php/Main_Page im Entstehen begriffen.

Die Zielsetzung ist, Wissen über "Retro"-Hardware und Fixes zu entsprechenden Spielen auf einer Seite zu vereinen, idealerweise mit "enzyklopädischem" Standard und Quellen. Gerade die Bereiche DOS und Soundhardware sind noch stark ausbaufähig. Wenn hier also jemand glaubt von einem der dort behandelten Themen Ahnung zu haben und einigermaßen des Englischen mächtig ist, ist er gern eingeladen sich zu registrieren und mitzumachen.

Re: vogonswiki.com - Retro-Hardware/Games Wiki

Verfasst: Mi 3. Apr 2013, 21:04
von SharpClaw
Hi,

Eine nette Seite. Was mich immer interessiert sind Listen mit Bildern von Hardware, da ja oft anhand der Bezeichnungen auf Karten nicht wirklich ersichtlich ist, um welche es sich genau handelt - hatte schon des öfteren überlegt selbst so etwas aufzubauen, aber wenn da jeder sein eigenes Süppchen (und Betonung liegt auf 'chen' kocht...).

Ich hatte mich bisher immer zurückgehalten, was Wikis angeht, deswegen fehlt mir auch z.T. das Wissen, wie so etwas im Detail funktioniert. Werden dort z.B. die Bilder direkt abgespeichert oder liegen die auf irgendwelchen kostenlosen Hostern, die spätestens nach drei Monaten Groß-Reine machen? Ich finde es gibt nichts schlimmeres, als wenn nach einiger Zeit bspw. Forenbeiträge nichts mehr wert sind, weil alle Bilder fehlen...

Was Hardware-Fotos und BGeschreibungen angeht, da könnte ich auch das eine oder andere zu beitragen (bevor sich meine Hardware doch noch in alle Winde zerstreut...)