vogonswiki.com - Retro-Hardware/Games Wiki

Hier dürfen auch unregistrierte Gäste posten.

vogonswiki.com - Retro-Hardware/Games Wiki

Beitragvon Gast » Mi 3. Apr 2013, 19:48

Hi.

Einige hier kennen sicherlich das Forum vogons.zetafleet.com oder sind gar dort aktiv. Dort ist gerade ein Wiki unter der URL http://www.vogonswiki.com/index.php/Main_Page im Entstehen begriffen.

Die Zielsetzung ist, Wissen über "Retro"-Hardware und Fixes zu entsprechenden Spielen auf einer Seite zu vereinen, idealerweise mit "enzyklopädischem" Standard und Quellen. Gerade die Bereiche DOS und Soundhardware sind noch stark ausbaufähig. Wenn hier also jemand glaubt von einem der dort behandelten Themen Ahnung zu haben und einigermaßen des Englischen mächtig ist, ist er gern eingeladen sich zu registrieren und mitzumachen.
Gast
 

Re: vogonswiki.com - Retro-Hardware/Games Wiki

Beitragvon SharpClaw » Mi 3. Apr 2013, 20:04

Hi,

Eine nette Seite. Was mich immer interessiert sind Listen mit Bildern von Hardware, da ja oft anhand der Bezeichnungen auf Karten nicht wirklich ersichtlich ist, um welche es sich genau handelt - hatte schon des öfteren überlegt selbst so etwas aufzubauen, aber wenn da jeder sein eigenes Süppchen (und Betonung liegt auf 'chen' kocht...).

Ich hatte mich bisher immer zurückgehalten, was Wikis angeht, deswegen fehlt mir auch z.T. das Wissen, wie so etwas im Detail funktioniert. Werden dort z.B. die Bilder direkt abgespeichert oder liegen die auf irgendwelchen kostenlosen Hostern, die spätestens nach drei Monaten Groß-Reine machen? Ich finde es gibt nichts schlimmeres, als wenn nach einiger Zeit bspw. Forenbeiträge nichts mehr wert sind, weil alle Bilder fehlen...

Was Hardware-Fotos und BGeschreibungen angeht, da könnte ich auch das eine oder andere zu beitragen (bevor sich meine Hardware doch noch in alle Winde zerstreut...)
Doch bräucht' es ganze Scharen Von Zauberern, und Zeit
Das Schöne zu bewahren Und die Gerechtigkeit.

Nun will ich nicht mehr weinen. Komm, führ mich in dein Land!
Will mich mit ihr vereinen In deiner sanften Hand...

ASP - Zaubererbruder (Am Ende)
Benutzeravatar
SharpClaw
DOS-Kenner
 
Beiträge: 409
Registriert: So 23. Jul 2006, 18:09


Zurück zu Gästeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kurt Steiner und 2 Gäste